Bestellung
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Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Solltest Du Deine Bestellung ändern wollen kontaktiere uns am Besten über unseren ChatBot in der rechten, unteren Ecke des Bildschirms. Weitere Erklärungen und Möglichkeiten uns zu kontaktieren findest Du auf unserer Kontaktseite.
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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Ob Du Deine Bestellung stornieren kannst hängt vom aktuellen Status der Bestellung ab. Eine Stornierung ist nicht immer möglich, da Deine Produkte womöglich schon vom Versandunternehmen abgeholt wurden. Solltest Du Deine Bestellung stornieren wollen, kontaktiere uns schnellstmöglich über den ChatBot in der rechten, unteren Ecke des Bildschirms oder auf unserer Kontaktseite. Gib hierzu auch Deine Bestellnummer an. Wir kontaktieren Dich alsbald und informieren Dich, ob die Möglichkeit einer Stornierung noch besteht. Sollte dies nicht mehr der Fall sein kannst Du die Produkte jedoch auch noch nach Erhalt zurücksenden.
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Wie erreiche ich den Kundenservice?
Für alle Fragen bezüglich Deiner Bestellung solltest Du dich zunächst an den ChatBot an der unteren, rechten Seite des Bildschirm oder auf unserer Kontaktseite wenden. Sollte der ChatBot Deine Fragen nicht beantworten können, kannst Du uns telefonisch unter 069 96758899 (Montag - Freitag, 9:00 - 18:00 Uhr) erreichen.
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Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Du kannst einen Rabattcode in unserem Online Shop eingeben, sobald Du Dich beim Schritt 'KASSE' befindest. Durch einen Klick auf 'Rabattcode eingeben' unterhalb des Gesamtpreises kannst Du Deinen Code eingeben. Die meisten unserer Rabattcodes sind nicht kombinierbar, Du kannst also meistens nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden.
Sollte dir ein Banner Code auf der Webseite angezeigt werden, kannst Du alternativ auch direkt auf unseren Banner Code klicken. So wird Dein Rabatt dem Warenkorb automatisch hinzugefügt.
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Ich kann meine Bestellung nicht stornieren. Was tun?
Wenn der Status Deiner Bestellung in unserem System zu fortgeschritten ist, ist eine Stornierung leider nicht möglich. In diesem Fall wird die Bestellung rausgeschickt, jedoch hast Du die Möglichkeit, die Annahme des Paketes/der Pakete an der Tür zu verweigern oder eventuell schon in der Versandbestätigung die Annahme abzulehnen. In diesem Fall wird eine automatische Retoure eingeleitet und Deine Erstattung wird bei Wareneingang freigesetzt. Gerne kannst Du nach der Annahmeverweigerung unseren Kundenservice kontaktieren, und darüber informieren, damit die Erstattung von uns so früh wie möglich freigesetzt wird.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandvorbereitung.
Bitte beachte, dass wenn mehrere Artikel Teil Deiner Bestellung sind, diese mitunter separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern haben.
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Bezahlung
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Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Wir akzeptieren eine Reihe von Zahlungsmethoden. Du kannst zwischen folgenden wählen:
Kredit- und Debitkarte (Visa und Mastercard)
Paypal
Google Pay
Apple Pay
Rechnungskauf mit Klarna
Ratenkauf mit Klarna
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Wie zahle ich mit meiner Kredit- oder Debitkarte?
Wir akzeptieren Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa. Die Bezahlung mit deiner Kredit- oder Debitkarte ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Kreditkarte und fülle die folgenden Informationen aus:
- Kartennummer: 16-stellige Kartennummer, die auf deiner Karte gedruckt ist
- Gültigkeitsdatum: Monat/Jahr, das normalerweise unter der Kartennummer steht
- Kartenprüfnummer: Dreistelliger Sicherheitscode, der sich auf der Rückseite der Karte befindet
Es kann sein, dass du nach dem letzten Schritt auf der Emma Website, zu einer 3DS-Seite weitergeleitet wirst, auf der du deine Identität authentifizieren musst. Deine Bank wird dir einen Code per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung in ihrer App senden, um die Zahlung zu bestätigen. Dieser Authentifizierungsschritt wird 3D Secure (3DS) genannt und ist unter den Markennamen Visa Secure und Mastercard Identity Check bekannt. Mehr Informationen findest du, wenn du nach "Starke Kundenauthentifizierung" in unseren FAQs suchst.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail.
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Wie zahle ich mit Paypal?
Die Bezahlung mit Paypal ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Paypal. Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Melde dich bei Paypal an oder bezahle als Gast ohne Paypal-Konto weiter. Wähle dein PayPal-Guthaben oder eine der anderen verfügbaren Optionen, die mit deinem Paypal-Konto verknüpft sind, und bestätige die Zahlung.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Du erhältst auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Zahlung von Paypal per E-Mail.
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Wie zahle ich mit Sofortüberweisung?
Wir akzeptieren Sofortüberweisung als sicheres Zahlungsmethode, um über dein eigenes Online-Banking zu bezahlen.
Es werden unter anderem folgende Banken unterstützt:
Sparkasse / Volksbank / Postbank / Commerzbank / Deutsche Bank / Deutsche Kreditbank - DKB / Targobank / ING-DiBa / Comdirect Bank / HypoVereinsbank (UniCredit) / Norisbank / BW-Bank / LBBW / Santander / bunq B.V. / Revolut
Die Bezahlung mit Sofortüberweisung ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Sofortüberweisung. Du wirst zu einer Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Melde dich mit deinen eigenen Online-Banking-Zugangsdaten an. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Du wirst nach einem Bestätigungscode jeweils für deine Anmeldung und für die Bestätigung der Zahlung gefragt. Der Bestätigungscode kann jeweils nur ein einziges Mal verwendet und aus Sicherheitsgründen kein zweites Mal eingegeben werden.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn du dies beim Bezahlvorgang angefordert hast, erhälst du zudem eine Transaktionszusammenfassung von deiner Sofortüberweisung.
Bitte beachte, dass du von uns aktuell erst eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommst, wenn der Zahlungseingang bestätigt wurde. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 24 Stunden, kann aber auch etwas länger dauern.
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Wie zahle ich mit Klarna?
Wir akzeptieren Klarna als Zahlungsmethode, um später zu bezahlen. Bitte denke daran, verantwortungsbewusst mit deinen Finanzen umzugehen - ein Aufschub oder eine Aufteilung der Zahlungen in einen Ratenkauf ist nicht immer die beste Option.
Mit Klarna kannst Du per Sofortüberweisung und auf Rechnung zahlen oder auch eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen.
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Klarna. Du wirst zu Klarna weitergeleitet um deine Identität zu verifizieren. Wähle eine der verfügbaren Optionen von Klarna, überprüfe die Bestellung und den Zahlungsplan und bestätige die Zahlung.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Du erhältst auch eine Bestätigung von Klarna per E-Mail.
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Wieso wurden alle meine Zahlungsversuche abgelehnt?
Wir arbeiten mit unabhängigen Zahlungsdienstleistern zusammen, um die Zahlungen abzuwickeln. Deshalb haben wir keine direkte Kontrolle darüber, warum deine Zahlung abgelehnt wurde. Wir können dir jedoch einige Tipps geben, was du tun kannst, wenn während des Zahlungsvorgangs ein Fehler auftritt.
Eine Zahlung könnte von unserem Betrugserkennungssystem abgelehnt werden. Wenn in kurzer Zeit zu viele Zahlungen versucht werden, können diese Sicherheitsmaßnahmen anschlagen und die Zahlung abgelehnt werden. Dies passiert zum Beispiel, wenn du versucht hast mit verschiednen Kreditkarten zu zahlen oder wenn du den Zahlungsprozess mit Paypal mehrfach abgebrochen hast und dann direkt mit deiner Kreditkarte bezahlen möchtest.
Wir verwenden ein solches Betrugserkennungssystem, um Emma und dich als Kunden vor verschiedenen Arten von Betrug wie Bot-Angriffen, Account-Übernahmen oder Identitätsdiebstahl zu schützen. Wir verstehen, dass eine abgelehnte Zahlung frustrierend für dich sein kann.
Wenn dies der Fall ist, warte bitte bis zu 24 Stunden, bevor du es erneut mit der gleichen oder einer anderen Zahlungsmethode versuchst. Mehr Details dazu, warum eine Zahlung für eine bestimmte Zahlungsmethode abgelehnt wurde, findest du weiter unten.
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Warum wurde meine Kartenzahlung abgelehnt?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, überprüfe, ob einer dieser häufigsten Gründe zutreffen könnte:
3DS-Authentifizierung wurde nicht innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen. Die Zahlung ist aufgrund von Inaktivität abgelaufen. Bitte versuche es erneut mit der gleichen Karte oder verwende eine andere.
Unzureichendes Guthaben. Die Zahlung wurde von deiner Bank abgelehnt. Bitte versuche es mit einer anderen Karte oder wende dich an deine Bank für weitere Unterstützung.
Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, musst du möglicherweise Folgendes tun:
Stell sicher, dass die Karte aktiviert wurde.
Überprüfe noch einmal die eingegebene Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode.
Stell sicher, dass 3D Secure (Visa Secure oder Mastercard Identiy Check) für deine Karte aktiviert ist.
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Warum wurde meine Zahlung mit Paypal abgelehnt?
Eine Zahlung mit Paypal kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, musst du möglicherweise Folgendes tun:
Bestätige die E-Mail-Adresse, die mit Paypal verbunden ist.
Aktualisiere das Ablaufdatum oder die Rechnungsadresse, die mit deiner Kredit- oder Debitkarte verbunden ist.
Bestätige deine Kredit- oder Debitkarte, damit wir wissen, dass du der Karteninhaber bist.
Durchlaufe eine Sicherheitsüberprüfung, damit wir deine Identität bestätigen können.
Behebe etwaige Einschränkungen auf deinem Konto auf.
Wenn keines der oben genannten zutrifft oder wenn du weiterhin Probleme mit deiner Zahlung hast, kannst du auch versuchen:
Die Zahlungsmethode in Paypal ändern. Wenn du nur eine Zahlungsmethode mit PayPal verknüpft hast, musst du zuerst eine weitere Zahlungsmethode hinzufügen. Du kannst eine Debit- oder Kreditkarte oder ein Bankkonto hinzufügen.
Deine Bank für weitere Informationen kontaktieren. Um deine Privatsphäre zu schützen, sagt dir unsere Bank nicht, warum deine Karte abgelehnt wurde. Wenn du immer noch keine Zahlung tätigen kannst, wende dich direkt an sie, um Details zu erhalten.
Weitere Details findest du hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wurde-meine-zahlung-abgelehnt-faq3039
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Warum wurde meine Zahlung mit Klarna abgelehnt?
Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen. Klarnas Ziel ist es, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz Genehmigung bei einer vorherigen Bestellung. Wir bitten um Verständnis, dass der Emma und der Klarna Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.
Wie kann ich wieder mit Klarna zahlen?
Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte
Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden
Gut zu wissen:
Da Klarna bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführt, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen
Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus
Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)
Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen
Zur Nutzung von Klarna musst du:
einen Wohnsitz in Deutschland haben
mindestens 18 Jahre alt sein
über ein gültiges Bankkonto verfügen
eine gute Bonität haben
über eine Handynummer verfügen
Weitere Details findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/
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Ist die Zahlung auf der Emma Website sicher?
Wir haben mehrere wichtige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass nur du eine Bestellung aufgeben kannst und dass deine Zahlungsinformationen jederzeit sicher sind:
Kundenauthentifizierung: Die starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) wird verwendet, um die Identität des Karteninhabers zu bestätigen, bevor eine Zahlung erfolgt. SCA erfordert, dass der Kunde zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsdaten angibt, z. B. ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen einmaligen Code, der an sein Telefon gesendet wird.
Tokenisierung: Bei der Tokenisierung werden die sensiblen Zahlungsdaten des Karteninhabers, z. B. seine Kredit- oder Debitkartennummer, durch ein eindeutiges, verschlüsseltes Token ersetzt. Dieses Token wird dann anstelle der eigentlichen Zahlungsdaten verwendet, so dass die sensiblen Daten während der Transaktion nicht übertragen werden. Tokens sind für Zahlungen sicherer, weil sie nicht die zu schützenden sensiblen Daten enthalten. Stattdessen handelt es sich um eine zufällige Zeichenfolge, die keinen inhärenten Wert hat. Das bedeutet, dass ein Token, selbst wenn er von einer unbefugten Partei abgefangen wird, nicht für betrügerische Zwecke verwendet werden kann.
Einhaltung von Industriestandards: Um ein hohes Maß an Sicherheit für die Daten der Kunden zu gewährleisten, werden ausschließlich Zahlungsdienstleister eingesetzt, die den gängigen Industriestandards wie dem PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) entsprechen.
Verschlüsselung: SSL (Secure Sockets Layer) ist ein Sicherheitsprotokoll, das in unserem Checkout verwendet wird, um sensible Daten bei der Übertragung über das Internet zu verschlüsseln.
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Was ist die starke Kundenauthentifizierung?
Bei Emma möchten wir dafür sorgen, dass die Sicherheit aller, mit denen wir Geschäfte machen, gewährleistet ist. Eine Möglichkeit, wie wir das tun, ist die Verhinderung der nicht autorisierten Verwendung von Kredit- und Debitkarten - insbesondere online, wenn wir keine physische Karte sehen können. Als Mastercard/Visa-Karteninhaber wird deine Transaktion von dem jeweiligen Unternehmen abgesichert.
Die starke Kundenauthentifizierung (SCA) ist eine Anforderung der Europäischen Union (EU) gemäß der Zahlungsdienstrichtlinie 2 (PSD2) für bestimmte Arten von Online-Zahlungen. Die SCA verlangt, dass Kunden zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsinformationen, wie ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen Einmal-Code, der an ihr Handy gesendet wird, bereitstellen, um ihre Identität zu bestätigen, bevor sie eine Zahlung tätigen.
Weitere Details findest du bei Mastercard und Visa.
Was ist der Nutzen für mich?
Durch dieses Programm hast du eine zusätzliche Schutzschicht, die dazu beiträgt, die nicht autorisierte Verwendung deiner Karte beim Online-Shopping zu verhindern. Dieser Service hilft uns, dich wirklich zu identifizieren, und vor allem schützt er dich vor Betrug.
Kostet mich dieser Service etwas?
Nein. Es fallen keine Kosten für diesen Service an.
Kann ich sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten verwenden?
Ja! Dieser Service wurde für sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten beim Online-Shopping bei uns entwickelt. Wenn du deine Debitkarte verwendest, wird deine Online-Transaktion ähnlich einer Kredit-Transaktion sein.
Ich sehe das Mastercard- oder Visa-Logo, wenn ich diesen zusätzlichen Schritt durchführe. Was bedeutet das?
Wenn du diesen zusätzlichen Verifizierungsschritt durchführst, helfen dir diese Unternehmen dabei, Informationen an deine Bank weiterzuleiten, damit sie deine Identität verifizieren können. Das Logo ist da, um dir das Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Übertragung zu geben.
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Fallen bei der Zahlung Transaktionsgebühren an?
Nein, bei Zahlungen auf der Emma Website fallen keine Transaktionsgebühren an. Der Preis, den du siehst, ist der Preis, den du bezahlen wirst, und es werden von uns keine zusätzlichen Gebühren erhoben.
Bitte beachte, dass andere Arten von Gebühren wie internationale Transaktionsgebühren, wenn du von außerhalb von Deutschland einkaufst, oder von der Zahlungsmethode erhobene Gebühren immer noch möglich sind. Diese Gebühren werden direkt von deiner Bank oder von der verwendeten Zahlungsmethode erhoben und sind außerhalb unserer Kontrolle. Weitere Details findest du in den Nutzungsbedingungen deiner Bank oder des Zahlungsdienstleisters.
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Wie erfahre ich, ob meine Zahlung erfolgreich war?
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du Details zu deinen bestellten Produkten, deine Versand- und Rechnungsadresse und die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war.
Wenn du eine Meldung oder Seite siehst, die besagt, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, ist die Zahlung nicht durchgegangen und die Bestellung wurde nicht bestätigt. Wir bitten dich, es mit der gleichen Zahlungsmethode erneut zu versuchen oder eine der anderen verfügbaren Optionen zu nutzen. Wenn du die Bestellbestätigungsseite siehst, aber keine E-Mail erhältst, überprüfe bitte auf der Bestellbestätigungsseite, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt geschrieben hast. Es lohnt sich auch, im Spam-Ordner nachzusehen. Wenn du dies überprüft hast und immer noch unsicher bist, wende dich bitte an unseren Kundenservice, der deine Bestellung gerne für dich prüft.
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Warum sehe ich zwei Transaktionen auf meiner Abrechnung?
Kredit- oder Debitkartenzahlungen werden in zwei Schritten durchgeführt:
Bei der Autorisierung einer Zahlung wird mit Hilfe deiner Bank verifiziert, dass deine Karte oder dein Bankkonto genügend Guthaben für die Transaktion hat, aber der Betrag wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebucht. Dies geschieht, indem der Betrag vorübergehend blockiert wird. Wenn die Autorisierung erfolgreich ist, wird die Bestellung erstellt und wir starten mit der Bearbeitung deiner Bestellung.
Die Belastung deines Karte oder deines Bankkontos erfolgt in der Regel 24 Stunden nach der Autorisierung. Hier wird der Betrag tatsächlich abgebucht und auf unser Emma-Bankkonto übertragen werden. Die Belastung erfolgt normalerweise 24 Stunden nach der Autorisierung.
Manchmal erscheinen, abhängig von deiner Bank, beide Transaktionen für einen bestimmten Zeitraum auf deiner Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug. Du kannst sicher sein, dass deine Karte nur einmal belastet wird und die vorübergehende Autorisierung entweder von deinem Auszug verschwindet oder du eine Rückbuchung siehst.
Zusammenfassend ist die Autorisierung der Prozess um zu verifizieren, dass du ausreichende Guthaben zur Verfügung hast, während die Belastung der Prozess, den Betrag tatsächlich von deiner Karte oder Konto abzubuchen.
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Wo kann ich einen Rabattcode eingeben?
Du kannst deinen Rabattcode im Warenkorb oder während des Bestellvorgangs eingeben. Klicke auf "Rabattcodes eingeben" und gib den Code ein. Klicke auf "Anwenden" und der rabattierte Gesamtbetrag wird angezeigt.
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Kann ich mehrere Rabattcodes kombinieren?
Ja, dies ist in einigen Fällen möglich. Bitte lies dir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, um herauszufinden, ob dein Rabattcode mit anderen Codes und Angeboten verwendet werden kann.
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Was soll ich tun, wenn der Rabattcode nicht funktioniert?
Wenn Du einen Rabattcode nicht verwenden kannst, kann dies daran liegen, dass der Code abgelaufen ist oder daran, dass Du schon einen anderen Code verwendet hast. Die meisten unserer Codes können nicht gleichzeitig verwendet werden, Du kannst normalerweise nur einen Code pro Bestellung verwenden. Solltest Du Dir sicher sein, dass ein Code noch gültig ist und er dennoch nicht funktioniert kannst Du Dich über unseren ChatBot an unseren Kundservice wenden.
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Was soll ich tun, wenn ich meinen Rabattcode bei der Bestellung vergessen habe?
Solange der Code zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war, brauchst du dich nur an unseren Kundendienst wenden und den Rabattcode zusammen mit deiner Bestellnummer mitteilen. Wir werden dir dann den Betrag zurückerstatten.
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Lieferung
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Was geschieht nach Abschluss meiner Emma-Bestellung?
Nach Abschluss Deines Einkaufs auf unserer Website, hier ist, was als Nächstes passiert:
1. Bestellbestätigung
Dein Kauf wurde abgeschlossen! Du wirst eine E-Mail an die von Dir angegebene Adresse mit allen Details erhalten. Diese E-Mail bestätigt, dass Deine Bestellung in unserem System erfasst wurde.
2. Zahlungseingang
Sobald Deine Emma-Bestellung in unser System gelangt, werden wir die von Dir verwendete Zahlungsmethode überprüfen, um den Kauf abzuschließen. Dieser Schritt kann bis zu 2 Tage dauern, abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Und wenn es ein Problem mit der Zahlung gibt? Keine Sorge! Du wirst eine E-Mail erhalten, in der die Situation erklärt wird, und du wirst aufgefordert, einen neuen Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode zu tätigen.
3. Bestellvorbereitung
Nach Bestätigung der Zahlung für Deine Bestellung wird Dein Auftrag von unserem Team vorbereitet, und hier beginnt die Magie. Alles wird von uns vorbereitet, damit Du es schnell an Deine Adresse erhältst.
4. Bestellung versandbereit
Sobald Dein Emma Produkt bereit und gut verpackt ist, wird es von der Spedition abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt erhältst Du eine E-Mail mit einem Link zur Verfolgung jedes Schritts Deiner Lieferung.
5. Bestellung unterwegs
Jetzt befindet sich deine Bestellung in den Händen des Transportunternehmens, nur einen Schritt von deinem Zuhause entfernt! Sobald deine Emma-Produkte eintreffen, benachrichtigt dich die Spedition, und du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Lieferung. Jetzt beginnt dein Testabenteuer, um unsere Produkte maximal zu genießen.
Wie erfahre ich genau, wann meine Bestellung ankommt? Diese Informationen liegen in den Händen des Zustellunternehmens DHL, DPD oder GLS. Du wirst direkt von der Spedition aktualisiert, und die richtigen Informationen findest Du auf der Website des Zustellunternehmens. Bleib aufmerksam!
6. Genieße es!
Genieße Deine neuen Emma-Produkte in vollen Zügen! Wir möchten Teil deiner besten Schlafnächte sein und können es kaum erwarten, zu erfahren, was du von unseren Produkten hältst! Erzähle uns alles, wir möchten Deine Meinung wissen. Bald werden wir Dir einen Fragebogen zusenden. Bleib aufmerksam!
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Wie funktioniert die Lieferung?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung. Sobald Dein Artikel versandt wird, erhältst Du eine Versandbestätigung. In dieser ist auch der Trackinglink von Deinem Produkt enthalten. Dort kannst Du auch je nach Versanddienstleister Dein Wunschzustelldatum wählen.
Unsere Versanddienstleister sind GLS und DPD.
Deine Produkte kommen in seperaten Lieferungen, so stellen wir sicher, dass die einzelnen Produkte schnellstmöglich zu Dir kommen.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandbereitung. Bitte beachte, dass wenn Du mehrere Artikel in Deiner Bestellung hast, diese separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern zu haben.
Hier kannst Du mit Deiner Sendungsnummer mehr über den Status Deiner Bestellung erfahren.
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Wie sieht es mit Versandkosten aus?
Wir bieten Dir sowohl einen kostenlosen Versand, als auch kostenlose Retoure bei all unseren Emma Produkten an.
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Wie viele Sendungen bekomme ich bei einer Bestellung mit mehreren Produkten?
Jedes Emma Produkt erreicht Dich in einer separaten Sendung. Du erhältst somit auch pro Sendung eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer, damit Du immer genau weißt, wo Deine Bestellung ist.
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Mein Produkt ist verschmutzt oder defekt. Ist mein Produkt gebraucht?
Wir können Dir versichern, dass wir keine bereits getesteten Matratzen an unsere Kunden senden. Entpackte, retournierte Matratzen werden bereits bei der Rückführung von der Neuware getrennt, indem sie an einen anderen Ort zurückgeliefert werden, als der, von dem aus die Neuware versendet wurde. Wir trennen hier also nicht nur nach Prozess, sondern sogar physisch, damit wir ausschließen können, dass auch nur ein einziger Kunde versehentlich eine bereits gebrauchte Matratze erhält.
Auch eine fehlende Vakuumierung ist kein Indiz dafür, ob eine Matratze bereits in Verwendung war. Wir versuchen alle Emmas vakuumiert zu versenden. Dies ist uns jedoch nicht immer möglich. Sollte Deine Emma verschmutzt oder beschädigt geliefert worden sein, so muss dies beim Transport oder bereits bei der Produktion erfolgt sein.
Natürlich ersetzen wir Deine Matratze, wenn solche Produktionsfehler aufkommen sollten. Wir würden Dich bitten, uns Bilder der Verschmutzung/Beschädigung zukommen zu lassen. Kontaktiere uns hierzu über den ChatBot in der rechten, unteren Ecke des Bildschirms oder über unsere Kontaktseite.
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Muss die Emma Matratze 72 Stunden liegen?
Unsere Matratzen brauchen meist keine 72h bis sie wieder ihre Ursprungsform erreicht haben. Wir empfehlen allerdings, 48h Stunden nach dem Auspacken abzuwarten, da die Matratze den Geruch des Verpackungsmaterials angenommen haben kann und sich, durch die Transportweise, erst wieder entfalten muss.
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Wie lange dauert der Versand?
Wir geben die ungefähre Lieferzeit eines jeden Produktes auf seiner jeweiligen Produktseite und im Warenkorb an. In Deiner Bestellbestätigung kannst Du außerdem Deine voraussichtliche Lieferzeit einsehen. Die angegebene Lieferzeit kann allerdings erst ab Zahlungseingang kalkuliert werden. Je nach Zahlungsmethode kann der Zahlungseingang mehrere Werktage benötigen. Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, wird Deine Bestellung für den Versand vorbereitet und verschickt.
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Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sollte sich in Deine Lieferadresse ein Fehler eingeschlichen haben, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich. Dafür kannst Du gerne unserem Kundenservice über den ChatBot in der unteren Ecke des Bildschirms (du musst hierfür die Cookies akzeptieren) oder auf unserer Kontaktseite schreiben. Sollte Deine Bestellung bereits im Verpackungs- oder Versandprozess sein, ist eine Änderung von unserer Seite leider nicht mehr möglich. Manchmal kannst Du auch beim Versandunternehmen anfragen, ob eine Umleitung des Pakets möglich ist. Wir können leider nicht versprechen, dass eine Änderung immer funktioniert.
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Rückgabe
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Wie starte ich eine Rücksendung während der Testphase?
Falls du während der Testphase feststellst, dass das Produkt nicht zu dir passt, kannst Du Dich auf unserer Rückgabe-Seite informieren, wie Du Dein Produkt zurück senden kannst.
Außerdem kannst Du unseren Kundenservice über den ChatBot kontaktieren. Das Team steht dir immer zur Seite und führt dich, falls notwendig, durch den Rücksendeprozess.
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Welche Rücksendemethoden gibt es für die verschiedenen Produktkategorien in Deutschland?
Je nach Produktkategorie bieten wir unterschiedliche Rücksendemethoden an, um dir einen reibungslosen und bequemen Rücksendeprozess zu ermöglichen. Hier ist, was du für jede Kategorie erwarten kannst:
1. Kategorie (Ausgepackte Matratzen, Boxspringbetten und andere sperrige Artikel):
2-Mann-Abholung (2mh):
Unser Transportunternehmen DHL 2mh vereinbart direkt mit dir einen Abholtermin. Sie kommen mit einem großen LKW und zwei Mitarbeitern, um den Artikel bei dir zu Hause abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
2. Kategorie (Betten in Einzelteilen, ausgepackte Topper ab 140 cm Breite, verpackte Matratzen und mittelgroße Artikel):
1-Mann-Abholung (1mh):
Unser Transportunternehmen GLS kommt zum vereinbarten Abholdatum zu dir. Ein Mitarbeiter kommt mit einem kleineren LKW, um den Artikel abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel, falls zutreffend, zerlegt und zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
3. Kategorie (Accessoires, ausgepackte Topper bis 120 cm Breite und kleinere Artikel):
Abgabe bei einer Paketstation:
Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist DHL. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
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Welche Transportunternehmen verwendet Emma Sleep für Rücksendungen in Deutschland?
Bei Emma Sleep arbeiten wir mit zuverlässigen Transportunternehmen zusammen, um einen reibungslosen Rücksendeprozess zu gewährleisten. In Deutschland verwenden wir die folgenden Transportunternehmen für die einzelnen Rücksendemethoden:
- 2-Mann-Abholung (2mh): DHL 2mh
- 1-Mann-Abholung (1mh): GLS
- Abgabe bei einer Paketstation: DHL
Bitte beachte, dass das Transportunternehmen je nach Produkt und Umständen variieren kann. Unser Kundenservice wird dir die notwendigen Informationen für deine Rücksendung zur Verfügung stellen.
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Was ist, wenn ich eine Produkt- oder Logistikbeschwerde habe?
Wenn du eine Produkt- oder Logistikbeschwerde hast, keine Sorge - unser Kundenservice ist für dich da. Sie werden dich durch die notwendigen Schritte führen, um deinen Anspruch zu prüfen und festzustellen, ob eine Rücksendung erforderlich ist.
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Wie kann ich eine Bestellung stornieren, die bereits im Zustellungsprozess ist?
Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, die bereits im Zustellungsprozess ist, hast du ein paar Möglichkeiten. Du kannst entweder die Annahme an der Tür verweigern oder die Abholung im Paketshop ablehnen. In beiden Fällen wird das Produkt an unser Lager zurückgeschickt. Wenn die erste Option nicht möglich war, z.B. weil du die Lieferung nicht ablehnen konntest, verfahre bitte mit der Rücksendung wie bei einer "Rücksendung innerhalb der Testphase".
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Rückzahlung
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Wie funktioniert die Rückerstattung?
Die Initiierung der Rückzahlung hängt vom Lieferstatus deines Produkts ab:
Wenn das Produkt noch nicht versandt wurde und eine Stornierung in unserem Lager noch möglich ist, starten wir die Rückzahlung, sobald die Stornierung bestätigt wurde.
Wenn das Produkt bereits versandt oder geliefert wurde, starten wir die Rückzahlung, sobald das Produkt wieder in unserem Lager ist.
Wir erstatten den Betrag in der Regel auf die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode. Der Ablauf der Rückzahlung unterscheidet sich ein wenig je nach Zahlungsmethode. Details zu dem Ablauf je Zahlungsmethode findest du weiter unten.
In der Regel kann es 10-14 Werktage dauern, bis die Erstattung auf Deinem Konto ersichtlich ist.
Wenn du den Status deiner Rückzahlung erfahren willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Kredit- und Debitkarten ab?
Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, dauert es in der Regel 3-5 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Bankkonto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Wenn die Rückzahlung nach 10 Arbeitstagen noch nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir können dir die Acquirer Reference Number (ARN) bereitstellen, mit der die Rückzahlung von der Bank verfolgt werden kann.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Paypal ab?
Wenn du mit Paypal bezahlt hast, hängt die Rückzahlungsdauer von der ursprünglich gewählten Option in deinem Paypal-Wallet ab, die für diese Bestellung verwendet wurde:
Paypal-Guthaben: Es dauert in der Regel 24-48 Stunden
Kreditkarte oder Debitkarte sowie Bankkonto: Es dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage.
Bitte beachte, dass wir nur bis zu 180 Tagen über Paypal zurückzahlen können. Wenn deine Bestellung vorher aufgegeben wurde, wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir eine Rückzahlung über eine andere Zahlungsmethode initiieren können.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Sofortüberweisung ab?
Wenn du mit Sofortüberweisung bezahlt hast, dauert es in der Regel 1-3 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Bankkonto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Wenn die Rückzahlung nach 10 Arbeitstagen noch nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Klarna ab?
Wenn du mit Klarna bezahlt hast, dauert es in der Regel 5-7 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Konto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Logge dich bei Klarna ein, um den Status deiner Rückzahlung einzusehen.
Gut zu wissen: Eine Rückzahlung erfolgt auf unterschiedliche Weise, je nachdem, wie viel du bezahlt hast, welche Zahlungsoption du gewählt hast und ob es sich um eine vollständige oder eine Teilerstattung handelt.
Volle Rückzahlung: Sobald die vollständige Rückzahlung für deine Bestellung registriert wurde, wird die Rechnung storniert und der bereits bezahlte Betrag wird auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurückerstattet.
Teilerstattung: Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen und findest alle Updates zu deiner Bestellung in der App.
Besonderheiten im Falle eines Ratenkaufs: Wenn der noch offene Gesamtbetrag deines Ratenkaufs höher ist als die Erstattung, wird der Erstattungsbetrag vom Gesamtsaldo deines Ratenkaufs abgezogen. Du erhältst in dem Fall keine Gutschrift auf dein Bankkonto. Wenn der noch offene Gesamtbetrag geringer ist als die Rückzahlung, wird dir der Erstattungsbetrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.
Rückzahlungsformular: Sollte Klarna deine Bankverbindung nicht vorliegen, senden sie dir ein Rückzahlungsformular per E-Mail zu. Das Rückzahlungsformular benötigt Klarna ausgefüllt zurück, um die Rückzahlung vornehmen zu können. Du bekommst dein Guthaben innerhalb von 12 Tagen ausgezahlt. Klarna garantiert, dass die Informationen nur zur Abwicklung deiner Rückzahlung verwendet und nicht gespeichert werden.
Ich habe meine Rückzahlung nicht erhalten, was jetzt?
Wenn deine Klarna Rechnung noch nicht von uns angepasst wurde, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um deine Stornierung oder Retoure zu bestätigen.Solltest du 14 Tage nach der geplanten Rückzahlung noch keinen Eingang auf deinem Bankkonto feststellen können, wende dich bitte an den Klarna Kundenservice.
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Produkte
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Kann eine Matratze wirklich für alle geeignet sein?
Wir haben die Emma-Produkte entwickelt, damit für jeden etwas Passendes dabei ist. Wir haben 4 verschiedene Produktlinien mit unterschiedlichen Spezifikationen und Preispunkten entwickelt, um den Bedürfnissen aller gerecht zu werden: die Emma One-Linie, die Dir qualitativ hochwertige Produkte bietet; die Emma Classic-Linie, die noch besser ist; die Emma Premium-Linie, die Dir die besten Optionen bietet, um Dein Schlafregime zu optimieren. Schließlich haben wir unsere Elite-Linie, die, wie der Name schon sagt, Dir ein gehobenes und differenziertes Schlaferlebnis bietet.
Du kannst die verschiedenen Optionen erkunden, um herauszufinden, welches Produkt am besten zu Deinen Bedürfnissen passt.
Wenn Du zum Beispiel nach einer Matratze suchst, die sich perfekt an Dich und Deinen Partner anpasst, ist die Emma 25 Flip eine großartige Option, da Du den Härtegrad der Matratze wählen und sie einfach umdrehen kannst, wenn Du eine weichere oder festere Matratze bevorzugst. Erfahre mehr über die Emma 25 Flip hier.
Wenn Du nach zusätzlichem Komfort, Atmungsaktivität und maximaler Druckentlastung suchst, ist die AirGrid-Matratze die perfekte Wahl. Dank ihrer innovativen AirGrid®-Technologie genießt Du das perfekte Schlafumfeld. Erfahre mehr über die AirGrid-Matratze hier.
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Welche Höhe haben die Emma Matratzen? Kann bzw muss ein gängiges Spannbettlaken benutzt werden?
Wir haben eine Vielzahl von Matratzen mit unterschiedlichen Höhen, von 18 cm bis 27 cm. Sieh Dir hier alle unsere Matratzenoptionen an.
Du kannst natürlich unsere Spannbettlaken oder einen Matratzenschutz verwenden, welche sich für alle verschiedenen Matratzenhöhen eignen. Unsere Matratzenbezüge können zudem einfach und sorgenfrei in der Waschmaschine gewaschen werden.
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Für welches Körpergewicht sind die Emma Matratzen geeignet?
Generell empfehlen wir unsere Matratzen für ein Körpergewicht zwischen 50 und 130kg. Wir haben eine Vielzahl von Matratzen, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. In der Regel sollte die Matratze umso fester sein, je schwerer Du bist, um die Ausrichtung der Wirbelsäule zu gewährleisten. Hier erfährst Du mehr über die Matratzenfestigkeit.
Schau Dir hier alle unsere Matratzenoptionen an und finde die perfekte für Dich!
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Hat der Schaum der Emma Matratzen einen Geruch?
Wie alle neuen Produkte haben auch unsere Emma Matratzen anfangs einen leichten "Neu"-Geruch. Da wir aber ausschließlich hochwertige Materialien verwenden, wird dieser leichte Geruch innerhalb der ersten paar Stunden in einem gut gelüfteten Raum verduften. Außerdem sind unsere Emma Matratzen Oeko-Tex geprüft, so musst Du Dir keine Sorgen über schädliche Stoffe machen. Solltest Du dennoch das Gefühl haben, der Geruch verfliegt nicht, dann wasche den Bezug der Emma einfach bei 40 Grad. Meist setzt sich der Geruch des Verpackungsmaterials im Bezug fest.
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Passt die Emma Matratze auf jedes Bettgestell?
Die Emma Matratzen sind ganz pflegeleicht. Du kannst sie auf nahezu jeden Untergrund legen, sogar auf einen sauberen und trockenen Boden*. Damit Emma ihre volle Stützkraft und Druckentlastung voll und ganz entfalten kann, kannst Du einen passenden Lattenrost verwenden. Die Abstände der einzelnen Latten sollten dabei aber nicht mehr als 3 cm betragen. Du willst nicht lange suchen müssen? Probiere es doch mit dem Emma Lattenrost. Der passt nämlich perfekt zu unseren Emma Matratzen.
*Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen wirklich sauberen und trockenen Untergrund handeln sollte. Auch eine Belüftung von Zeit zu Zeit durch das Bewegen oder Aufstellen der Matratze empfehlen wir vorzunehmen.
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Soll man die Emma Matratze wenden?
Nein, das musst Du nicht. Die mehrschichtige Struktur der Emma Matratzen macht das Wenden überflüssig.
Für unsere 25 Flip Matratze kannst Du sie jedoch, wie der Name schon sagt, umdrehen, um zu wählen, ob Du etwas weicher oder härter liegst. Eine der Seiten ist fester und die andere weicher, Du kannst wählen, welche Du davon oben liegen soll.
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Wie kann ich die Emma Matratzen reinigen bzw. waschen?
Durch den abnehmbaren und waschbaren Bezug lässt sich Deine Matratze einfach reinigen. Öffne dafür einfach den Reißverschluss und trenne den Oberbezug vom Unterbezug. Behandle Deine Emma wie Dein Lieblingshemd und wasche sie in der Waschmaschine bei maximal 40 Grad. Dank der Klimafaser mit besonders hoher Feuchtigkeitsabgabe kommt der Bezug nach dem Waschen nur leicht feucht heraus. Einzelne Flecken können von Hand mit einem milden Reinigungsmittel entfernt werden. Der Bezug sollte nicht in den Trockner gegeben, sondern an der Luft getrocknet werden.
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Was ist zu beachten beim starken Schwitzen?
Wenn Du nachts stark schwitzt, kann das viele Ursachen haben. Es kann zum Beispiel an der Zimmertemperatur, der falschen Matratze oder der falschen Bettdecke liegen. Generell sollte man die Raumtemperatur im Schlafzimmer etwas niedriger als in anderen Räumen wie beispielsweise dem Wohnzimmer.
Wir haben eine Reihe Produkte mit kühlenden Eigenschaften, die bei starkem Schwitzen helfen können. Dazu zählen alle unsere 'Plus'-Matratzen, die mit kühlenden Bezügen ausgestattet sind.
Besondere Abhilfe kann der Emma Premium Topper schaffen, welcher durch seine Thermo-Sync-Schaumschicht Wärme nach außen ableitet, sodass diese nicht unter Dir eingeschlossen wird.
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Sind Emma Matratzen für Allergiker geeignet?
Unsere Emma Matratzen sind grundsätzlich keine medizinisch getesteten Matratzen, daher empfehlen wir Dir unseren Emma Matratzenschoner. Unser Emma Matratzenschoner ist sehr gut für Allergiker geeignet, da er dank speziell eingesetzter Fasern deutlich weniger Hausstaubmilbenallergene aufweist als herkömmliche Bezüge. Der Emma Matratzenschoner lässt sich auf jede Emma Matratze überziehen und macht dein Bett zu einem hygienischen und sauberen Ort.
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Welche Matratze passt sich dem Körper an?
Um Rücken, Nacken und Hüfte in der Nacht zu entlasten, ist es wichtig, dass sich die Matratze perfekt an Deinen Körper anpasst und der aufliegende Druck gleichmäßig verteilt wird. Werden diese Kriterien nicht erfüllt, können Verspannungen und Schmerzen die Folge sein. Deshalb ist es wichtig, dass sich eine Matratze auf Deinen individuellen Körper einstellen kann. Die Emma Matratzen können sich dank ihres besonderen Aufbaus hervorragend an die unterschiedlichsten Körper- und Schlaftypen anpassen. Generell sollte eine Matratze weicher sein je leichter die schlafende Person ist, allerdings kommt es bei der perfekten Matratze auch stark auf persönliche Präferenzen an. Mehr über den Härtegrad unserer Matratzen findest du hier raus.
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Welche Noten vergibt die Stiftung Warentest?
Die Stiftung Warentest bewertet nach dem Schulnotensystem von „sehr gut“ bis „mangelhaft“, auf Basis der objektivierten Untersuchungsergebnisse. Dabei bewerten sie ähnliche Produkte, um dem Konsumenten einen einheitlichen Vergleich zu bieten.
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Wie testet die Stiftung Warentest Matratzen?
Die Stiftung Warentest testet Matratzen in folgenden Kategorien:
• Liegeeigenschaften (Gewichtung 40%)
• Haltbarkeit (Gewichtung 25%)
• Bezug (Gewichtung 10%)
• Gesundheit & Umwelt (Gewichtung 5%)
• Handhabung (Gewichtung 5%)
• Deklaration & Werbung (Gewichtung 10%)
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Wie kann man sein Kissen an seine Schlafposition anpassen?
Viele unsere Kissen sind höhenverstellbar da sie aus mehreren Schichten bestehen. Mehr über die einzelnen Schichten erfährst Du auf der jeweiligen Produktseite. Alle unsere Kissen findest du hier.
Abhängig von Deiner präferierten Schlafposition empfehlen wir verschieden viele Schichten der Kissen zu verwenden:
Seitenschläfer: Da bei einem Seitenschläfer der größte Abstand zwischen Kopf und Schulter zu überbrücken ist, empfehlen wir Dir alle drei Schichten zu nutzen und dabei Deine bevorzugte Oberseite zu definieren.
Rückenschläfer: Bist Du Rückenschläfer, empfehlen wir, zwei der drei Schichten zu nutzen. Bei der Wahl der oberen Schicht bist Du natürlich durch individuelles Liegeempfinden frei, Dich zu entscheiden.
Bauchschläfer: Wir empfehlen Dir als Bauchschläfer alle bis auf eine Schicht für die ideale Höhe zu entnehmen. Welche der drei Schichten Deiner persönlichen Liegepräferenz entspricht, kannst Du natürlich individuell entscheiden.
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Wie kann ich die Emma Kissen waschen?
Ob Du Dein Kissen als ganzes oder nur den Kissenbezug waschen kannst hängt vom jeweiligen Kissen ab. Unsere Flauschkissen sind komplett waschbar während bei den Stützkissen nur der Bezug gewaschen werden sollte. Mehr darüber, wie Du die jeweiligen Kissen waschen kannst erfährst Du auf der jeweiligen Seite des Produkts.
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Ist der Emma Matratzenschoner wasserfest?
Ja, unser Emma Matratzenschoner ist wasserfest. Durch seine membranartige Funktion ist dieser Bezug des Matratzenschoners atmungsaktiv und gleichzeitig wasserfest.
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Ist der Emma Matratzenschoner komplett fleckenresistent?
Nein, der Emma Matratzenschoner ist nicht zu 100% schmutzabweisend. Das heißt Rotwein und Co. perlen nicht einfach vom Stoff ab und können deshalb auf dem Matratzenschoner Verfärbungen verursachen. Die Flüssigkeit gelangt jedoch nicht durch den Matratzenschoner und somit nicht auf deine Matratze. Deine Matratze bleibt also sauber und fleckenfrei. Flecken auf dem Matratzenschoner können in der Waschmaschine bei bis zu 60 Grad entfernt werden.
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Wie kann ich den Emma Matratzenschoner waschen?
Der Emma Matratzenschoner kann bis zu 40 Grad gewaschen werden. Der Bezug kommt nur leicht klamm aus der Wäsche und sollte nicht im Wäschetrockner getrocknet werden. An der frischen Luft trocknet der Matratzenschoner besonders schnell.
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Matratzen-Topper: Was ist das?
Einen Topper kannst Du Dir wie eine Auflage vorstellen, die Du für zusätzlichen Komfort auf deine Matratze legen kannst. Ein Topper kann beispeilsweise verwendet werden um den Härtegrad der Matratze besser an Deine persönlichen Wünsche anzupassen, einer etwas durchgelegenen Matratze neues Leben einzuhauchen oder um ein durchgängiges Liegegefühl zwischen zwei einzelnen Matratzen zu schaffen.
Wir bieten verschiedene Topper an, mehr über unsere Produkte erfährst Du hier.War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
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Für welches Körpergewicht sind die Emma Matratzen geeignet?
Wir empfehlen unsere Matratzen für ein Gewicht zwischen 50 und 130 kg. Generell sollte Deine Matratze eher weicher sein wenn du sehr leicht bist und härter , wenn Du eher schwerer bist. Natürlich kommt es aber auch auf Deine persönliche Präferenz an. Mehr über die Härte unserer Matratzen erfährst Du hier.
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Passt die Emma One Matratze zu einem verstellbaren Lattenrost?
Du kannst Deine Emma One auf einem verstellbaren Lattenrost nutzen. Der progressive Aufbau beweist eine besondere Flexibilität. Stelle den Winkel so ein, dass dieser sowohl für Dich als auch für Deine Emma nicht zu steil ist (wir empfehlen bis zu 45°).
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Ist der Emma Lattenrost auch für andere Matratzen und Bettgestelle geeignet?
Unser Emma Lattenrost ist mit alle gängigen Matratzen und Bettgestellen kombinierbar.
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Für welchen Körpertyp ist Federkern bzw. Schaum am besten geeignet?
Die Wahl des Produkttyps (Schaum VS. Taschenfederkern) ist vom Körpertyp losgelöst. Die unterschiedlichen Stärken liegen vielmehr in den Bereichen Anpassungsfähigkeit, Druckentlastung, Unterstützung und Luftzirkulation. Eine genaue Übersicht der verschiedenen Stärken findest Du in unserem detaillierten Vergleich unserer Emma-Matratzen hier.
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Bietet ihr einen Entsorgungsservice für meine alte Matratze an?
Diesen Service bieten wir leider noch nicht an. Oftmals gibt es die Möglichkeit, gut erhaltene Matratzen zu spenden. Hier kannst Du Dich beispielsweise bei Obdachlosenunterkünften oder anderen Hilfsangeboten informieren. Wenn Du Deine Matratze ensorgen möchtest solltest Du diese auf einem Wertstoffhof abgeben oder auf dem Sperrmüll entsorgen.
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Kundenservice
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Wie funktioniert das Probeschlafen?
Du kannst unsere Emma Produkte bis zu 100 Tage risikofrei testen. Somit erhältst Du von uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) ein freiwilliges Widerrufsrecht von 36 Tagen für die Kindermatratze und ganze 86 weitere Tage für alle unsere anderen Produkte. Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze. Sollte unser Emma Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab.
Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.
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Ab wann beginnt die 100 Tage Probeschlafen-Phase?
Die 100 Tage Test-Schlaf-Phase beginnt ab dem Zustelldatum.
Von diesem Tag an kannst Du unsere gekennzeichneten Emma Produkte risikofrei 100 Tage testen. Wenn Du innerhalb diesem Zeitraum der Meinung bist, dass unser Produkt nicht perfekt zu Dir passt, kannst Du es gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgeben.
Dafür kannst Du unser Retourenportal nutzen, um den Prozess zu starten. Wir kümmern uns dann um den Rest: Unser Kundenservice organisiert die Abholung Deiner Matratze bei unserem Retourenpartner. Sobald Ihre Rücksendung abgeholt und bearbeitet wurde, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten.
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Bleibt die Matratze zum Testen in einer Folie?
Natürlich musst Du die Emma Matratzen nicht in der Folie testen. Unsere Matratzen werden vakuumiert und gerollt an Dich versendet. Die Matratzen befinden sich in diesem Zustand in einer Plastikfolie. Entferne die Folie am besten mit dem Folienschneider im mitgelieferten Welcome-Package. Innerhalb weniger Minuten kann die Matratze aufatmen und ist schlafbereit.
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Wie lange ist die Garantie auf eine Emma Matratze?
Auf alle Emma Matratzen, ausgenommen der Kindermatratze, geben wir Dir Garantie von 10 Jahren auf Formbeständigkeit und Haltbarkeit der Kernmaterialien. Für weitere Einzelheiten siehe bitte §13 unserer AGB.
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Warum antwortet mir der Kundenservice nicht?
Wenn Du uns über das Kontaktformular kontaktiert hast, erhältst Du in der Regel nach 3-5 Werktagen eine Rückmeldung.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist unser Aufkommen möglicherweise gerade höher als wir es zuvor eingestuft haben. Habe noch 1-2 Tage Geduld und melde Dich dann gerne nochmals per Kontaktformular bei uns. Um Dein Anliegen zuzuordnen, gebe bitte die Referenznummer von Deinem ersten Kontakt ebenfalls ein.
Bitte überprüfe auch, ob Du möglicherweise auf eine no-reply Mail von uns geantwortet hast. Dann haben wir diese Mail nicht erhalten und haben Dir deswegen nicht geantwortet. Bitte kontaktiere uns dann über das Kontaktformular.
Möchtest Du unseren Kundenservice direkt kontaktieren, erreichst Du uns Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter +496996758899.
Wir sind gerne für Dich da!
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Freunde werben Freunde
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Wie funktioniert das Freunde werben Freunde Programm?
Zusammen freut es sich bekanntlich am schönsten. Deshalb kannst Du für Empfehlung an Deine Freunde 10€ Rabatt bekommen, während Deine Freunde sich über einen 5% Rabattcode freuen können. Mehr Informationen findest Du hier.
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Kontaktiere uns
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Fragen bezüglich Bestellungen (retournieren, stornieren, bearbeiten, etc.)
Kontaktiere uns einfach unseren Kundenservice über unseren Chat in der rechten Ecke des Bildschirms.
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Meine Bestellung bearbeiten
Um Deine Bestellung so schnell wie möglich anpassen/ stornieren zu können, nutze bitte unseren Chat in der rechten Ecke des Bildschirms.
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Produktinformation
Mehr Infos zu unseren Produkten findest du auf den FAQs der einzelnen Kategorien: Matratzen, Betten, Boxspringbetten, Topper, Lattenroste, Kissen, Bettwäsche.
Solltest Du weitere Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Kontaktiere uns dazu am besten über unseren ChatBot in der rechten, unteren Ecke des Bildschirms oder über unsere Kontaktseite.
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Lieferstatus & Versand
Du möchtest wissen, wie Dein Liefer- oder Versandstatus ist? Hier kannst Du ganz einfach Deine Bestellung verfolgen. Solltest Du dennoch Fragen haben, kontaktieren unseren Kundenservice über unseren Chat in der rechten Ecke des Bildschirms.
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Bestellung ändern oder stornieren
Solltest Du Deine Bestellung ändern oder stornieren wollen kontaktierst Du uns am Besten über den ChatBot in der unteren Ecke Deines Bildschirms oderüber unsere Kontaktseite. Dort kannst Du dann unter Angabe der entsprechenden Bestellnummer Deine Anfrage stellen.
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Garantie & Probeschlafen
Du kannst unsere Emma Produkte bis zu 100 Tage risikofrei testen. Somit erhältst Du von uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) ein freiwilliges Widerrufsrecht von 36 Tagen für die Kindermatratze und ganze 86 weitere Tage für alle unsere anderen Produkte. Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze. Sollte unser Emma Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab. Deine Retoure kannst du hier beantragen.
Um mehr über die einzelnen Garantien für unsere Produkte zu erfahren, schaust du am Besten auf der jeweiligen Produktseite des Produkts nach. Bei Fragen kontaktiere uns gerne über den ChatBot, einer unserer Mitarbeiter wird Dir alsbald antworten.War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
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Zahlung & Rechnung
Kontaktiere uns über den Chatbot in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms. Solltest Du diesen nicht sehen können, musst Du zunächst Deine Cookie Einstellungen ändern. Mehr dazu erfährst du hier.
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Lieferanten
Wenn Sie ein Zulieferer Emmas sind und eine Meldung bezüglich der Verletzung des Menschenrechts machen wollen, wenden Sie sich bitte per Email an [email protected]
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Sonstiges
Kontaktiere uns über den Chatbot in der unteren rechten Ecke deines Bildschirms. Solltest Du diesen nicht sehen können, musst Du zunächst Deine Cookie Einstellungen ändern. Mehr dazu erfährst du hier.
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Top Fragen
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Welche Rücksendemethoden gibt es für die verschiedenen Produktkategorien in Deutschland?
Je nach Produktkategorie bieten wir unterschiedliche Rücksendemethoden an, um dir einen reibungslosen und bequemen Rücksendeprozess zu ermöglichen. Hier ist, was du für jede Kategorie erwarten kannst:
1. Kategorie (Ausgepackte Matratzen, Boxspringbetten und andere sperrige Artikel):
2-Mann-Abholung (2mh): Unser Transportunternehmen DHL 2mh vereinbart direkt mit dir einen Abholtermin. Sie kommen mit einem großen LKW und zwei Mitarbeitern, um den Artikel bei dir zu Hause abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
2. Kategorie (Betten in Einzelteilen, ausgepackte Topper ab 140 cm Breite, verpackte Matratzen und mittelgroße Artikel):
1-Mann-Abholung (1mh): Unser Transportunternehmen GLS vereinbart einen Abholtermin mit dir. Ein Mitarbeiter kommt mit einem kleineren LKW, um den Artikel abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel, falls zutreffend, zerlegt und zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
Abgabe bei einer Paketstation: Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist GLS. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
3. Kategorie (Accessoires, ausgepackte Topper bis 120 cm Breite und kleinere Artikel):
Abgabe bei einer Paketstation: Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist DHL. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandvorbereitung. Bitte beachte, dass wenn mehrere Artikel teil Deiner Bestellung sind, diese mitunter separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern haben.
Alternativ kannst Du hier mehr zu Deiner Bestellung erfahren.
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Muss die Emma Matratze 72 Stunden liegen?
Unsere Matratzen brauchen meist keine 72h bis sie wieder ihre Ursprungsform erreicht haben. Wir empfehlen allerdings, 48h Stunden nach dem Auspacken abzuwarten, da die Matratze den Geruch des Verpackungsmaterials angenommen haben kann und sich, durch die Transportweise, erst wieder entfalten muss.
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Wie funktioniert das Probeschlafen?
Du kannst unsere Emma Produkte bis zu 100 Tage risikofrei testen. Somit erhältst Du von uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) ein freiwilliges Widerrufsrecht von 36 Tagen für die Kindermatratze und ganze 86 weitere Tage für alle unsere anderen Produkte. Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze. Sollte unser Emma Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab.
Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne über den ChatBot auf unserer Kontaktseite.
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Kann eine Matratze wirklich für alle geeignet sein?
Wir haben die Emma Matratzen so entwickelt, dass sie zu vielen verschiedenen Schlaftypen passen. Deine Meinung ist uns dabei sehr wichtig. Unsere Emma Matratzen sind nämlich das Produkt aus Kundenfeedback und der Liebe zum Detail, die unser Entwicklungsteam an den Tag legt.
Finde jetzt Deine Emma Matratze passend zu Deinen Schlafbedürfnissen und erwecke Dein Bestes!
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