Order
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Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Solltest Du Deine Bestellung ändern wollen nutze gerne unser Änderungsportal.
Alternativ kannst Du auch gerne unser Kontaktformular verwenden. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter.
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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Deine Bestellung stornieren, kannst du ganz einfach über unser Bestellbearbeitungsportal. Alternativ kannst Du unseren Kundenservice über das Kontaktformular erreichen. Bitte gib in dem Fall “Storno“ oder “Stornierung“ und Deine Bestellnummer als Betreff an.
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Wie erreiche ich den Kundenservice?
Du kannst unseren Kundenservice ganz einfach über unser Kontaktformular erreichen. Wir sind gerne für Dich da.
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Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
Du kannst einen Gutscheincode in unserem Online Shop eingeben, sobald Du Dich beim Schritt 'KASSE' befindest. Durch einen Klick auf 'Rabattcode eingeben' unterhalb des Gesamtpreises kannst Du Deinen Code eingeben.
Sollte dir ein Banner Code auf der Webseite angezeigt werden, kannst Du alternativ auch direkt auf unseren Banner Code klicken. So wird Dein Rabatt dem Warenkorb automatisch hinzugefügt.
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Ich kann meine Bestellung nicht stornieren. Was tun?
Wenn der Status Deiner Bestellung in unserem System zu fortgeschritten ist, ist eine Stornierung leider nicht möglich. In diesem Fall wird die Bestellung rausgeschickt, jedoch hast Du die Möglichkeit, die Annahme des Paketes/der Pakete an der Tür zu verweigern oder eventuell schon in der Versandbestätigung die Annahme abzulehnen. In diesem Fall wird eine automatische Retoure eingeleitet und Deine Erstattung wird bei Wareneingang freigesetzt. Gerne kannst Du nach der Annahmeverweigerung unseren Kundenservice kontaktieren, und darüber informieren, damit die Erstattung von uns so früh wie möglich freigesetzt wird.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandvorbereitung.
Bitte beachte, dass wenn mehrere Artikel Teil Deiner Bestellung sind, diese mitunter separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern haben.
Alternativ kannst Du hier mehr zu Deiner Bestellung erfahren.
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Payment
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Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Wir akzeptieren eine Reihe von Zahlungsmethoden. Du kannst zwischen folgenden wählen:
- Kredit- und Debitkarte (Visa und Mastercard)
- Paypal
- Sofortüberweisung
- Rechnungskauf mit Klarna
- Ratenkauf mit Klarna
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Wie zahle ich mit meiner Kredit- oder Debitkarte?
Wir akzeptieren Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa. Die Bezahlung mit deiner Kredit- oder Debitkarte ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Kreditkarte und fülle die folgenden Informationen aus:
Kartennummer: 16-stellige Kartennummer, die auf deiner Karte gedruckt ist
Gültigkeitsdatum: Monat/Jahr, das normalerweise unter der Kartennummer steht
Kartenprüfnummer: Dreistelliger Sicherheitscode, der sich auf der Rückseite der Karte befindet
Es kann sein, dass du nach dem letzten Schritt auf der Emma Website, zu einer 3DS-Seite weitergeleitet wirst, auf der du deine Identität authentifizieren musst. Deine Bank wird dir einen Code per SMS, E-Mail oder Push-Benachrichtigung in ihrer App senden, um die Zahlung zu bestätigen. Dieser Authentifizierungsschritt wird 3D Secure (3DS) genannt und ist unter den Markennamen Visa Secure und Mastercard Identity Check bekannt. Mehr Informationen findest du, wenn du nach "Starke Kundenauthentifizierung" in unseren FAQs suchst.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail.
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Wie zahle ich mit Paypal?
Die Bezahlung mit Paypal ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Paypal. Du wirst zu Paypal weitergeleitet. Melde dich bei Paypal an oder bezahle als Gast ohne Paypal-Konto weiter. Wähle dein PayPal-Guthaben oder eine der anderen verfügbaren Optionen, die mit deinem Paypal-Konto verknüpft sind, und bestätige die Zahlung.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Du erhältst auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Zahlung von Paypal per E-Mail.
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Wie zahle ich mit Sofortüberweisung?
Wir akzeptieren Sofortüberweisung als sicheres Zahlungsmethode, um über dein eigenes Online-Banking zu bezahlen.
Es werden unter anderem folgende Banken unterstützt:
Sparkasse / Volksbank / Postbank / Commerzbank / Deutsche Bank / Deutsche Kreditbank - DKB / Targobank / ING-DiBa / Comdirect Bank / HypoVereinsbank (UniCredit) / Norisbank / BW-Bank / LBBW / Santander / bunq B.V. / Revolut
Die Bezahlung mit Sofortüberweisung ist ganz einfach:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Sofortüberweisung. Du wirst zu einer Seite von Sofortüberweisung weitergeleitet. Melde dich mit deinen eigenen Online-Banking-Zugangsdaten an. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Du wirst nach einem Bestätigungscode jeweils für deine Anmeldung und für die Bestätigung der Zahlung gefragt. Der Bestätigungscode kann jeweils nur ein einziges Mal verwendet und aus Sicherheitsgründen kein zweites Mal eingegeben werden.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn du dies beim Bezahlvorgang angefordert hast, erhälst du zudem eine Transaktionszusammenfassung von deiner Sofortüberweisung.
Bitte beachte, dass du von uns aktuell erst eine Bestellbestätigung per E-Mail bekommst, wenn der Zahlungseingang bestätigt wurde. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 24 Stunden, kann aber auch etwas länger dauern.
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Wie zahle ich mit Klarna?
Wir akzeptieren Klarna als Zahlungsmethode, um später zu bezahlen. Bitte denke daran, verantwortungsbewusst auszugeben - manchmal ist ein Aufschub oder eine Aufteilung der Zahlungen nicht immer die beste Option:
Nachdem du die gewünschten Produkte in Deinen Warenkorb gelegt und eventuell einen Rabattcode angewendet hast, kannst Du über den Button “Zahlung fortsetzen” deine Bestellung durchführen. Du wirst in mehreren Schritten (Versand- & Rechnungsadresse, Versandinformationen, Zahlungsmethode) durch den Bestellprozess geführt.
Wähle im letzten Schritt die Zahlungsmethode Klarna. Du wirst zu Klarna weitergeleitet um deine Identität zu verifizieren. Wähle eine der verfügbaren Optionen von Klarna, überprüfe die Bestellung und den Zahlungsplan und bestätige die Zahlung.
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. Du erhältst auch eine Bestätigung von Klarna per E-Mail.
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Wieso wurden alle meine Zahlungsversuche abgelehnt?
Wir arbeiten mit unabhängigen Zahlungsdienstleistern zusammen, um die Zahlungen abzuwickeln. Deshalb haben wir keine direkte Kontrolle darüber, warum deine Zahlung abgelehnt wurde. Wir können dir jedoch einige Tipps geben, was du tun kannst, wenn während des Zahlungsvorgangs ein Fehler auftritt.
Eine Zahlung könnte von unserem Betrugserkennungssystem abgelehnt werden. Wenn in kurzer Zeit zu viele Zahlungen versucht werden, können diese Sicherheitsmaßnahmen anschlagen und die Zahlung abgelehnt werden. Dies passiert zum Beispiel, wenn du versucht hast mit verschiednen Kreditkarten zu zahlen oder wenn du den Zahlungsprozess mit Paypal mehrfach abgebrochen hast und dann direkt mit deiner Kreditkarte bezahlen möchtest.
Wir verwenden ein solches Betrugserkennungssystem, um Emma und dich als Kunden vor verschiedenen Arten von Betrug wie Bot-Angriffen, Account-Übernahmen oder Identitätsdiebstahl zu schützen. Wir verstehen, dass eine abgelehnte Zahlung frustrierend für dich sein kann.
Wenn dies der Fall ist, warte bitte bis zu 24 Stunden, bevor du es erneut mit der gleichen oder einer anderen Zahlungsmethode versuchst. Mehr Details dazu, warum eine Zahlung für eine bestimmte Zahlungsmethode abgelehnt wurde, findest du weiter unten.
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Warum wurde meine Kartenzahlung abgelehnt?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, überprüfe, ob einer dieser häufigsten Gründe zutreffen könnte:
3DS-Authentifizierung wurde nicht innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen. Die Zahlung ist aufgrund von Inaktivität abgelaufen. Bitte versuche es erneut mit der gleichen Karte oder verwende eine andere.
Unzureichendes Guthaben. Die Zahlung wurde von deiner Bank abgelehnt. Bitte versuche es mit einer anderen Karte oder wende dich an deine Bank für weitere Unterstützung.
Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, musst du möglicherweise Folgendes tun:
Stell sicher, dass die Karte aktiviert wurde.
Überprüfe noch einmal die eingegebene Kartennummer, das Ablaufdatum und den Sicherheitscode.
Stell sicher, dass 3D Secure (Visa Secure oder Mastercard Identiy Check) für deine Karte aktiviert ist.
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Warum wurde meine Zahlung mit Paypal abgelehnt?
Eine Zahlung mit Paypal kann aus mehreren Gründen abgelehnt werden. Wenn deine Zahlung abgelehnt wurde, musst du möglicherweise Folgendes tun:
Bestätige die E-Mail-Adresse, die mit Paypal verbunden ist.
Aktualisiere das Ablaufdatum oder die Rechnungsadresse, die mit deiner Kredit- oder Debitkarte verbunden ist.
Bestätige deine Kredit- oder Debitkarte, damit wir wissen, dass du der Karteninhaber bist.
Durchlaufe eine Sicherheitsüberprüfung, damit wir deine Identität bestätigen können.
Behebe etwaige Einschränkungen auf deinem Konto auf.
Wenn keines der oben genannten zutrifft oder wenn du weiterhin Probleme mit deiner Zahlung hast, kannst du auch versuchen:
Die Zahlungsmethode in Paypal ändern. Wenn du nur eine Zahlungsmethode mit PayPal verknüpft hast, musst du zuerst eine weitere Zahlungsmethode hinzufügen. Du kannst eine Debit- oder Kreditkarte oder ein Bankkonto hinzufügen.
Deine Bank für weitere Informationen kontaktieren. Um deine Privatsphäre zu schützen, sagt dir unsere Bank nicht, warum deine Karte abgelehnt wurde. Wenn du immer noch keine Zahlung tätigen kannst, wende dich direkt an sie, um Details zu erhalten.
Weitere Details findest du hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-wurde-meine-zahlung-abgelehnt-faq3039
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Warum wurde meine Zahlung mit Klarna abgelehnt?
Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen. Klarnas Ziel ist es, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz Genehmigung bei einer vorherigen Bestellung. Wir bitten um Verständnis, dass der Emma und der Klarna Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.
Wie kann ich wieder mit Klarna zahlen?
Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte
Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden
Gut zu wissen:
Da Klarna bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführt, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen
Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus
Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)
Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen
Zur Nutzung von Klarna musst du:
einen Wohnsitz in Deutschland haben
mindestens 18 Jahre alt sein
über ein gültiges Bankkonto verfügen
eine gute Bonität haben
über eine Handynummer verfügen
Weitere Details findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/
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Ist die Zahlung auf der Emma Website sicher?
Wir haben mehrere wichtige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass nur du eine Bestellung aufgeben kannst und dass deine Zahlungsinformationen jederzeit sicher sind:
Kundenauthentifizierung: Die starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) wird verwendet, um die Identität des Karteninhabers zu bestätigen, bevor eine Zahlung erfolgt. SCA erfordert, dass der Kunde zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsdaten angibt, z. B. ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen einmaligen Code, der an sein Telefon gesendet wird.
Tokenisierung: Bei der Tokenisierung werden die sensiblen Zahlungsdaten des Karteninhabers, z. B. seine Kredit- oder Debitkartennummer, durch ein eindeutiges, verschlüsseltes Token ersetzt. Dieses Token wird dann anstelle der eigentlichen Zahlungsdaten verwendet, so dass die sensiblen Daten während der Transaktion nicht übertragen werden. Tokens sind für Zahlungen sicherer, weil sie nicht die zu schützenden sensiblen Daten enthalten. Stattdessen handelt es sich um eine zufällige Zeichenfolge, die keinen inhärenten Wert hat. Das bedeutet, dass ein Token, selbst wenn er von einer unbefugten Partei abgefangen wird, nicht für betrügerische Zwecke verwendet werden kann.
Einhaltung von Industriestandards: Um ein hohes Maß an Sicherheit für die Daten der Kunden zu gewährleisten, werden ausschließlich Zahlungsdienstleister eingesetzt, die den gängigen Industriestandards wie dem PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) entsprechen.
Verschlüsselung: SSL (Secure Sockets Layer) ist ein Sicherheitsprotokoll, das in unserem Checkout verwendet wird, um sensible Daten bei der Übertragung über das Internet zu verschlüsseln.
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Was ist die starke Kundenauthentifizierung?
Bei Emma möchten wir dafür sorgen, dass die Sicherheit aller, mit denen wir Geschäfte machen, gewährleistet ist. Eine Möglichkeit, wie wir das tun, ist die Verhinderung der nicht autorisierten Verwendung von Kredit- und Debitkarten - insbesondere online, wenn wir keine physische Karte sehen können. Als Mastercard/Visa-Karteninhaber wird deine Transaktion von dem jeweiligen Unternehmen abgesichert.
Die starke Kundenauthentifizierung (SCA) ist eine Anforderung der Europäischen Union (EU) gemäß der Zahlungsdienstrichtlinie 2 (PSD2) für bestimmte Arten von Online-Zahlungen. Die SCA verlangt, dass Kunden zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsinformationen, wie ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen Einmal-Code, der an ihr Handy gesendet wird, bereitstellen, um ihre Identität zu bestätigen, bevor sie eine Zahlung tätigen.
Weitere Details findest du bei Mastercard und Visa.
Was ist der Nutzen für mich?
Durch dieses Programm hast du eine zusätzliche Schutzschicht, die dazu beiträgt, die nicht autorisierte Verwendung deiner Karte beim Online-Shopping zu verhindern. Dieser Service hilft uns, dich wirklich zu identifizieren, und vor allem schützt er dich vor Betrug.
Kostet mich dieser Service etwas?
Nein. Es fallen keine Kosten für diesen Service an.
Kann ich sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten verwenden?
Ja! Dieser Service wurde für sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten beim Online-Shopping bei uns entwickelt. Wenn du deine Debitkarte verwendest, wird deine Online-Transaktion ähnlich einer Kredit-Transaktion sein.
Ich sehe das Mastercard- oder Visa-Logo, wenn ich diesen zusätzlichen Schritt durchführe. Was bedeutet das?
Wenn du diesen zusätzlichen Verifizierungsschritt durchführst, helfen dir diese Unternehmen dabei, Informationen an deine Bank weiterzuleiten, damit sie deine Identität verifizieren können. Das Logo ist da, um dir das Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Übertragung zu geben.
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Fallen bei der Zahlung Transaktionsgebühren an?
Nein, bei Zahlungen auf der Emma Website fallen keine Transaktionsgebühren an. Der Preis, den du siehst, ist der Preis, den du bezahlen wirst, und es werden von uns keine zusätzlichen Gebühren erhoben.
Bitte beachte, dass andere Arten von Gebühren wie internationale Transaktionsgebühren, wenn du von außerhalb von Deutschland einkaufst, oder von der Zahlungsmethode erhobene Gebühren immer noch möglich sind. Diese Gebühren werden direkt von deiner Bank oder von der verwendeten Zahlungsmethode erhoben und sind außerhalb unserer Kontrolle. Weitere Details findest du in den Nutzungsbedingungen deiner Bank oder des Zahlungsdienstleisters.
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Wie erfahre ich, ob meine Zahlung erfolgreich war?
Sobald du die Zahlung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dir eine Bestätigungsseite von Emma angezeigt und du erhältst eine Bestellbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du Details zu deinen bestellten Produkten, deine Versand- und Rechnungsadresse und die Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war.
Wenn du eine Meldung oder Seite siehst, die besagt, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, ist die Zahlung nicht durchgegangen und die Bestellung wurde nicht bestätigt. Wir bitten dich, es mit der gleichen Zahlungsmethode erneut zu versuchen oder eine der anderen verfügbaren Optionen zu nutzen. Wenn du die Bestellbestätigungsseite siehst, aber keine E-Mail erhältst, überprüfe bitte auf der Bestellbestätigungsseite, ob du deine E-Mail-Adresse korrekt geschrieben hast. Es lohnt sich auch, im Spam-Ordner nachzusehen. Wenn du dies überprüft hast und immer noch unsicher bist, wende dich bitte an unseren Kundenservice, der deine Bestellung gerne für dich prüft.
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Warum sehe ich zwei Transaktionen auf meiner Abrechnung?
Kredit- oder Debitkartenzahlungen werden in zwei Schritten durchgeführt:
Bei der Autorisierung einer Zahlung wird mit Hilfe deiner Bank verifiziert, dass deine Karte oder dein Bankkonto genügend Guthaben für die Transaktion hat, aber der Betrag wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebucht. Dies geschieht, indem der Betrag vorübergehend blockiert wird. Wenn die Autorisierung erfolgreich ist, wird die Bestellung erstellt und wir starten mit der Bearbeitung deiner Bestellung.
Die Belastung deines Karte oder deines Bankkontos erfolgt in der Regel 24 Stunden nach der Autorisierung. Hier wird der Betrag tatsächlich abgebucht und auf unser Emma-Bankkonto übertragen werden. Die Belastung erfolgt normalerweise 24 Stunden nach der Autorisierung.
Manchmal erscheinen, abhängig von deiner Bank, beide Transaktionen für einen bestimmten Zeitraum auf deiner Kreditkartenabrechnung oder Kontoauszug. Du kannst sicher sein, dass deine Karte nur einmal belastet wird und die vorübergehende Autorisierung entweder von deinem Auszug verschwindet oder du eine Rückbuchung siehst.
Zusammenfassend ist die Autorisierung der Prozess um zu verifizieren, dass du ausreichende Guthaben zur Verfügung hast, während die Belastung der Prozess, den Betrag tatsächlich von deiner Karte oder Konto abzubuchen.
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Wo kann ich einen Rabattcode eingeben?
Du kannst deinen Rabattcode im Warenkorb oder während des Bestellvorgangs eingeben. Klicke auf "Rabattcodes eingeben" und gib den Code ein. Klicke auf "Anwenden" und der rabattierte Gesamtbetrag wird angezeigt.
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Kann ich mehrere Rabattcodes kombinieren?
Ja, dies ist in einigen Fällen möglich. Bitte lies dir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch, um herauszufinden, ob dein Rabattcode mit anderen Codes und Angeboten verwendet werden kann.
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Was soll ich tun, wenn der Rabattcode nicht funktioniert?
Wenn bei der Eingabe deines Rabattcodes ein Fehler auftritt, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Damit wir deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können, teile uns bitte auch direkt den Rabattcode mit, den du anwenden wolltest.
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Was soll ich tun, wenn ich meinen Rabattcode bei der Bestellung vergessen habe?
Solange der Code zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war, brauchst du dich nur an unseren Kundendienst wenden und den Rabattcode zusammen mit deiner Bestellnummer mitteilen. Wir werden dir dann den Betrag zurückerstatten.
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Delivery
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Was geschieht nach Abschluss meiner Emma-Bestellung?
Nach Abschluss Deines Einkaufs auf unserer Website, hier ist, was als Nächstes passiert:
1. Bestellbestätigung
Dein Kauf wurde abgeschlossen! Du wirst eine E-Mail an die von dir angegebene Adresse mit allen Details erhalten. Diese E-Mail bestätigt, dass deine Bestellung in unserem System erfasst wurde.
2. Zahlungseingang
Sobald deine Emma-Bestellung in unser System gelangt, werden wir die von dir verwendete Zahlungsmethode überprüfen, um den Kauf abzuschließen. Dieser Schritt kann bis zu 2 Tage dauern, abhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Und wenn es ein Problem mit der Zahlung gibt? Keine Sorge! Du wirst eine E-Mail erhalten, in der die Situation erklärt wird, und du wirst aufgefordert, einen neuen Kauf mit einer anderen Zahlungsmethode zu tätigen.
3. Bestellvorbereitung
Nach Bestätigung der Zahlung für deine Bestellung wird dein Auftrag von unserem Team vorbereitet, und hier beginnt die Magie. Alles wird von uns vorbereitet, damit du es schnell an deine Adresse erhältst.
4. Bestellung versandbereit
Sobald dein Emma Produkt bereit und gut verpackt ist, wird es von der Spedition abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt erhältst du eine E-Mail mit einem Link zur Verfolgung jedes Schritts deiner Lieferung. Möchtest du wissen, mit welchen Speditionen Emma zusammenarbeitet? Bleib aufmerksam, wir werden es dir bald mitteilen!
5. Bestellung unterwegs
Jetzt befindet sich deine Bestellung in den Händen des Transportunternehmens, nur einen Schritt von deinem Zuhause entfernt! Sobald deine Emma-Produkte eintreffen, benachrichtigt dich die Spedition, und du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Lieferung. Jetzt beginnt dein Testabenteuer, um unsere Produkte maximal zu genießen.
Wie erfahre ich genau, wann meine Bestellung ankommt? Diese Informationen liegen in den Händen des Zustellunternehmens XPO oder GLS. Du wirst direkt von der Spedition aktualisiert, und die richtigen Informationen findest du auf der Website des Zustellunternehmens. Bleib aufmerksam!
6. Genieße es!
Genieße deine neuen Emma-Produkte in vollen Zügen! Wir möchten Teil deiner besten Schlafnächte sein und können es kaum erwarten, zu erfahren, was du von unseren Produkten hältst! Erzähle uns alles, wir möchten deine Meinung wissen. Bald werden wir dir einen Fragebogen zusenden. Bleib aufmerksam!
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Wie funktioniert die Lieferung?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung. Sobald Dein Artikel versandt wird, erhältst Du eine Versandbestätigung. In dieser ist auch der Trackinglink von Deinem Produkt enthalten. Dort kannst Du auch je nach Versanddienstleister Dein Wunschzustelldatum wählen.
Unsere Versanddienstleister sind GLS und DPD.
Deine Produkte kommen in seperaten Lieferungen, so stellen wir sicher, dass die einzelnen Produkte schnellstmöglich zu Dir kommen.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandbereitung. Bitte beachte, dass wenn Du mehrere Artikel in Deiner Bestellung hast, diese separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern zu haben.
Alternativ kannst Du hier mehr zu Deiner Bestellung erfahren.
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Wie sieht es mit Versandkosten aus?
Wir bieten Dir sowohl einen kostenlosen Versand, als auch kostenlose Retoure bei all unseren Emma Produkten an.
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Wie viele Sendungen bekomme ich bei einer Bestellung mit mehreren Produkten?
Jedes Emma Produkt erreicht Dich in einer separaten Sendung. Du erhältst somit auch pro Sendung eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer, damit Du immer genau weißt, wo Deine Bestellung ist.
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Mein Produkt ist verschmutzt oder defekt. Ist mein Produkt gebraucht?
Wir können Dir versichern, dass wir keine bereits getesteten Matratzen an unsere Kunden senden. Entpackte, retournierte Matratzen werden bereits bei der Rückführung von der Neuware getrennt, indem sie an einen anderen Ort zurückgeliefert werden, als der, von dem aus die Neuware versendet wurde. Wir trennen hier also nicht nur nach Prozess, sondern sogar physisch, damit wir ausschließen können, dass auch nur ein einziger Kunde versehentlich eine bereits gebrauchte Matratze erhält.
Auch eine fehlende Vakuumierung ist kein Indiz dafür, ob eine Matratze bereits in Verwendung war. Wir versuchen alle Emmas vakuumiert zu versenden. Dies ist uns jedoch nicht immer möglich. Sollte Deine Emma verschmutzt oder beschädigt geliefert worden sein, so muss dies beim Transport oder bereits bei der Produktion erfolgt sein.
Natürlich ersetzen wir Deine Matratze, wenn solche Produktionsfehler aufkommen sollten. Wir würden Dich bitten, uns Bilder der Verschmutzung/Beschädigung zukommen zu lassen. Kontaktiere uns hierzu einfach über das Kontaktformular und wir freuen uns darauf, gemeinsam eine Lösung zu finden.
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Muss die Emma Matratze 72 Stunden liegen?
Oft wird empfohlen, dass eine Matratze 72 Stunden liegen sollte, bevor sie genutzt wird. Das liegt daran, dass die Matratze einerseits den Geruch des Verpackungsmaterials annehmen kann und andererseits benötigen einige Matratzen eine Weile bis sie, nachdem sie eingerollt geliefert wurden, wieder ihre Ursprungsgröße erreicht haben.
Unsere Emma Matratzen können jedoch direkt nach dem Auspacken genutzt werden. So kann Dein Schlaferlebnis sofort losgehen!
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Wie lange dauert der Versand?
Du kannst Deine voraussichtliche Lieferzeit in Deiner Bestellbestätigung oder über Dein Emma Kundenkonto einsehen. Die angegebene Lieferzeit kann allerdings erst ab Zahlungseingang kalkuliert werden. Je nach Zahlungsmethode kann der Zahlungseingang mehrere Werktage benötigen. Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, wird Deine Bestellung für den Versand vorbereitet und verschickt.
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Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sollte sich in Deine Lieferadresse ein Fehler eingeschlichen haben, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich. Dafür kannst Du gerne unserem Kundenservice über das Kontaktformular schreiben. Sollte Deine Bestellung bereits im Verpackungs- oder Versandprozess sein, ist eine Änderung von unserer Seite leider nicht mehr möglich. Manchmal kannst Du auch beim Versandunternehmen anfragen, ob eine Umleitung des Pakets möglich ist. Wir können leider nicht versprechen, dass eine Änderung immer funktioniert.
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Returns
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Wie starte ich eine Rücksendung während der Testphase?
Falls du während der Testphase feststellst, dass das Produkt nicht zu dir passt, kontaktiere einfach unseren freundlichen Kundenservice. Das Team steht dir immer zur Seite und führt dich durch den Rücksendeprozess. Wenn nötig, kann die Angelegenheit sogar an unsere Schlafexperten weitergeleitet werden, die dir weitere Unterstützung bieten können.
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Welche Rücksendemethoden gibt es für die verschiedenen Produktkategorien in Deutschland?
Je nach Produktkategorie bieten wir unterschiedliche Rücksendemethoden an, um dir einen reibungslosen und bequemen Rücksendeprozess zu ermöglichen. Hier ist, was du für jede Kategorie erwarten kannst:
1. Kategorie (Ausgepackte Matratzen, Boxspringbetten und andere sperrige Artikel):
2-Mann-Abholung (2mh):
Unser Transportunternehmen DHL 2mh vereinbart direkt mit dir einen Abholtermin. Sie kommen mit einem großen LKW und zwei Mitarbeitern, um den Artikel bei dir zu Hause abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
2. Kategorie (Betten in Einzelteilen, ausgepackte Topper ab 140 cm Breite, verpackte Matratzen und mittelgroße Artikel):
1-Mann-Abholung (1mh):
Unser Transportunternehmen GLS kommt zum vereinbarten Abholdatum zu dir. Ein Mitarbeiter kommt mit einem kleineren LKW, um den Artikel abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel, falls zutreffend, zerlegt und zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
3. Kategorie (Accessoires, ausgepackte Topper bis 120 cm Breite und kleinere Artikel):
Abgabe bei einer Paketstation:
Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist DHL. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
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Welche Transportunternehmen verwendet Emma Sleep für Rücksendungen in Deutschland?
Bei Emma Sleep arbeiten wir mit zuverlässigen Transportunternehmen zusammen, um einen reibungslosen Rücksendeprozess zu gewährleisten. In Deutschland verwenden wir die folgenden Transportunternehmen für die einzelnen Rücksendemethoden:
- 2-Mann-Abholung (2mh): DHL 2mh
- 1-Mann-Abholung (1mh): GLS
- Abgabe bei einer Paketstation: DHL
Bitte beachte, dass das Transportunternehmen je nach Produkt und Umständen variieren kann. Unser Kundenservice wird dir die notwendigen Informationen für deine Rücksendung zur Verfügung stellen.
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Was ist, wenn ich eine Produkt- oder Logistikbeschwerde habe?
Wenn du eine Produkt- oder Logistikbeschwerde hast, keine Sorge - unser Kundenservice ist für dich da. Sie werden dich durch die notwendigen Schritte führen, um deinen Anspruch zu prüfen und festzustellen, ob eine Rücksendung erforderlich ist.
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Wie kann ich eine Bestellung stornieren, die bereits im Zustellungsprozess ist?
Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, die bereits im Zustellungsprozess ist, hast du ein paar Möglichkeiten. Du kannst entweder die Annahme an der Tür verweigern oder die Abholung im Paketshop ablehnen. In beiden Fällen wird das Produkt an unser Lager zurückgeschickt. Wenn die erste Option nicht möglich war, z.B. weil du die Lieferung nicht ablehnen konntest, verfahre bitte mit der Rücksendung wie bei einer "Rücksendung innerhalb der Testphase".
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Refunds
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Wann starten wir mit der Rückzahlung?
Die Initiierung der Rückzahlung hängt vom Lieferstatus deines Produkts ab:
Wenn das Produkt noch nicht versandt wurde und eine Stornierung in unserem Lager noch möglich ist, starten wir die Rückzahlung, sobald die Stornierung bestätigt wurde.
Wenn das Produkt bereits versandt oder geliefert wurde, starten wir die Rückzahlung, sobald das Produkt wieder in unserem Lager ist.
Wir erstatten den Betrag in der Regel auf die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode. Der Ablauf der Rückzahlung unterscheidet sich ein wenig je nach Zahlungsmethode. Details zu dem Ablauf je Zahlungsmethode findest du weiter unten.
In der Regel kann es 10-14 Werktage dauern, bis die Erstattung auf Deinem Konto ersichtlich ist.
Wenn du den Status deiner Rückzahlung erfahren willst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Kredit- und Debitkarten ab?
Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, dauert es in der Regel 3-5 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Bankkonto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Wenn die Rückzahlung nach 10 Arbeitstagen noch nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir können dir die Acquirer Reference Number (ARN) bereitstellen, mit der die Rückzahlung von der Bank verfolgt werden kann.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Paypal ab?
Wenn du mit Paypal bezahlt hast, hängt die Rückzahlungsdauer von der ursprünglich gewählten Option in deinem Paypal-Wallet ab, die für diese Bestellung verwendet wurde:
Paypal-Guthaben: Es dauert in der Regel 24-48 Stunden
Kreditkarte oder Debitkarte sowie Bankkonto: Es dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage.
Bitte beachte, dass wir nur bis zu 180 Tagen über Paypal zurückzahlen können. Wenn deine Bestellung vorher aufgegeben wurde, wende dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir eine Rückzahlung über eine andere Zahlungsmethode initiieren können.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Sofortüberweisung ab?
Wenn du mit Sofortüberweisung bezahlt hast, dauert es in der Regel 1-3 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Bankkonto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Wenn die Rückzahlung nach 10 Arbeitstagen noch nicht auf deinem Bankkonto angekommen ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
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Wie läuft der Rückzahlungsprozess für Klarna ab?
Wenn du mit Klarna bezahlt hast, dauert es in der Regel 5-7 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Konto ankommt (abhängig von deiner Bank).
Logge dich bei Klarna ein, um den Status deiner Rückzahlung einzusehen.
Gut zu wissen: Eine Rückzahlung erfolgt auf unterschiedliche Weise, je nachdem, wie viel du bezahlt hast, welche Zahlungsoption du gewählt hast und ob es sich um eine vollständige oder eine Teilerstattung handelt.
Volle Rückzahlung: Sobald die vollständige Rückzahlung für deine Bestellung registriert wurde, wird die Rechnung storniert und der bereits bezahlte Betrag wird auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurückerstattet.
Teilerstattung: Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen und findest alle Updates zu deiner Bestellung in der App.
Besonderheiten im Falle eines Ratenkaufs: Wenn der noch offene Gesamtbetrag deines Ratenkaufs höher ist als die Erstattung, wird der Erstattungsbetrag vom Gesamtsaldo deines Ratenkaufs abgezogen. Du erhältst in dem Fall keine Gutschrift auf dein Bankkonto. Wenn der noch offene Gesamtbetrag geringer ist als die Rückzahlung, wird dir der Erstattungsbetrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.
Rückzahlungsformular: Sollte Klarna deine Bankverbindung nicht vorliegen, senden sie dir ein Rückzahlungsformular per E-Mail zu. Das Rückzahlungsformular benötigt Klarna ausgefüllt zurück, um die Rückzahlung vornehmen zu können. Du bekommst dein Guthaben innerhalb von 12 Tagen ausgezahlt. Klarna garantiert, dass die Informationen nur zur Abwicklung deiner Rückzahlung verwendet und nicht gespeichert werden.
Ich habe meine Rückzahlung nicht erhalten, was jetzt?
Wenn deine Klarna Rechnung noch nicht von uns angepasst wurde, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um deine Stornierung oder Retoure zu bestätigen.Solltest du 14 Tage nach der geplanten Rückzahlung noch keinen Eingang auf deinem Bankkonto feststellen können, wende dich bitte an den Klarna Kundenservice.
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Products
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Kann eine Matratze wirklich für alle geeignet sein?
Wir haben die Emma Matratzen so entwickelt, dass sie zu vielen verschiedenen Schlaftypen passen. Deine Meinung ist uns dabei sehr wichtig. Unsere Emma Matratzen sind nämlich das Produkt aus Kundenfeedback und der Liebe zum Detail, die unser Entwicklungsteam an den Tag legt.
So ist es uns gelungen, mit unserer Emma One Matratze eine Vielzahl verschiedener Bedürfnisse abzudecken. Unsere Matratze ist in allen Liegegefühlen ergonomisch, Du musst nur entscheiden, wie weich oder hart Du Dich betten möchtest.
Unsere neuste Matratze Emma Two hat eine extradicke Airgocell® Schicht, die dir noch mehr Komfort bietet. Die optimierte Aufteilung der Liegefläche ist besonders für Paare geeignet die unterschiedliche Schlafpräferenzen haben. Durch zwei Einzelmatratzen muss keiner auf die für sich optimierte Liegeposition verzichten. Probiere sie doch einfach selbst aus und überzeuge Dich während des 100 Nächte Probeschlafens.
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Welche Höhe haben die Emma Matratzen? Kann bzw muss ein gängiges Spannbettlaken benutzt werden?
Die Emma One ist 18 cm hoch. Generell kannst Du natürlich alle handelsüblichen Spannbettlaken auf Deiner Emma benutzen. Durch den Gummizug passen diese auch auf Emma. Du kannst Emmas Bezug zudem ganz einfach und sorgenfrei in der Waschmaschine waschen und benötigst daher nicht zwingend ein Spannbettlaken.
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Für welches Körpergewicht sind die Emma Matratzen geeignet?
Die Emma Matratzen passen sich den verschiedenen HEIA Körper- und Schlaftypen an. Deshalb sind sie dank des progressiven Aufbaus für Personen mit einem Gewicht zwischen 50 und 130 kg konzipiert. Dennoch sind unsere Emma Matratzen auch für etwas schwerere oder etwas leichtere Personen geeignet.
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Ich habe Rücken- und Nackenbeschwerden, ist Emma die richtige Matratze für mich?
Unsere Emma Matratze fördert ergonomisches Schlafen. Beschwerden können aber sehr individuell sein. Deshalb empfehlen wir Dir, unsere Emma Matratze einfach mal 100 Nächte zu testen und Dich selbst zu überzeugen.
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Wird die Emma Matratze in Deutschland hergestellt?
Die Emma One Matratze wird in Deutschland entwickelt. Der Schaum und der Bezug haben ihren Ursprung in Deutschland und bei ausgewählten Partnern aus dem Ausland. So kombinieren wir Design-Ideen aus unserem Büro in Frankfurt mit der Expertise von erlesenen Produktionsstandorten, um Dir immer die beste Qualität zu bieten.
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Hat der Schaum der Emma Matratzen einen Geruch?
Wie alle neuen Produkte hat auch Emma anfangs einen leichten "Neu"-Geruch. Da wir aber ausschließlich hochwertige Materialien verwenden, wird dieser leichte Geruch in einem gut gelüfteten Raum verduften. Wir empfehlen dir, die Matratze 72 Stunden lang zu lüften. Außerdem sind unsere Emma Matratzen Oeko-Tex geprüft, so musst Du Dir keine Sorgen über schädliche Stoffe machen. Solltest Du dennoch das Gefühl haben, der Geruch verfliegt nicht, dann wasche den Bezug der Emma einfach bei 40 Grad. Meist setzt sich der Geruch des Verpackungsmaterials im Bezug fest.
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Passt die Emma Matratze auf jedes Bettgestell?
Die Emma Matratzen sind ganz pflegeleicht. Du kannst sie auf nahezu jeden Untergrund legen, sogar auf einen sauberen und trockenen Boden*. Damit Emma ihre volle Stützkraft und Druckentlastung voll und ganz entfalten kann, kannst Du einen passenden Lattenrost verwenden. Die Abstände der einzelnen Latten sollten dabei aber nicht mehr als 3 cm betragen. Du willst nicht lange suchen müssen? Probiere es doch mit dem Emma Lattenrost. Der passt nämlich perfekt zu unseren Emma Matratzen.
*Wir weisen darauf hin, dass es sich um einen wirklich sauberen und trockenen Untergrund handeln sollte. Auch eine Belüftung von Zeit zu Zeit durch das Bewegen oder Aufstellen der Matratze empfehlen wir vorzunehmen.
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Soll man die Emma Matratze wenden?
Nein musst Du nicht. Der vielschichtige Aufbau der Emma Matratzen macht das Wenden überflüssig.
Durch die symmetrisch angeordnete Schulterkomfortzone kannst Du Deine Emma nach Belieben drehen, ohne dabei die Seiten zu vertauschen.
Das weiße Top-Cover und die blaue Airgocell® Schicht im Inneren müssen dabei immer nach oben zeigen. Der dreischichtige Aufbau dient einer besonders langlebigen Stützfunktion und der Anpassung. Deshalb ist das altbekannte Wenden einer Matratze für den Aufbau von Emma nicht geeignet, da die Materialien hierbei auf den Kopf gestellt würden.
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Wie kann ich die Emma Matratzen reinigen bzw. waschen?
Du kannst das Emma Cover Deiner Emma Matratze sorgenfrei waschen. Dafür öffnest Du den Reißverschluss und trennst den Ober- vom Unterbezug. Behandle Deine Emma wie Dein Lieblings-Shirt, indem Du den Oberbezug bei 60 Grad und den Unterbezug bei 40 Grad in der Waschmaschine reinigst. Durch die verwendete Klimafaser mit besonders hoher Feuchtigkeitsabgabefunktion kommt das Cover nur leicht klamm aus der Wäsche. Einzelne Flecken können mit einem milden Waschmittel per Hand entfernt werden. Das Cover sollte nicht in den Trockner, sondern luftgetrocknet werden.
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Was ist zu beachten beim starken Schwitzen?
Wenn Du nachts stark schwitzt, kann das viele Ursachen haben. Es kann zum Beispiel an der Zimmertemperatur, der falschen Matratze oder der falschen Bettdecke liegen. Durch ihren offenporigen, atmungsaktiven Aufbau, sind unsere Emma Matratzen für Menschen, die viel schwitzen, gut geeignet. Zusätzlich ist auch das Top-Cover durch die verarbeitete Klimafaser sehr atmungsaktiv, die Feuchtigkeit wird dabei abgegeben. Bitte beachte, dass die etwas klebrige Seite des Bezugs, die Unterseite markiert, welche in Richtung Boden zeigen muss. Diese stellt sicher, dass Deine neue Emma nicht auf Deinem Lattenrost oder dem Boden verrutscht.
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Sind Emma Matratzen für Allergiker geeignet?
Unsere Emma Matratzen sind grundsätzlich keine medizinisch getesteten Matratzen, daher empfehlen wir Dir unseren Emma Matratzenschoner. Unser Emma Matratzenschoner ist sehr gut für Allergiker geeignet, da er dank speziell eingesetzter Fasern deutlich weniger Hausstaubmilbenallergene aufweist als herkömmliche Bezüge. Der Emma Matratzenschoner lässt sich auf jede Emma Matratze überziehen und macht dein Bett zu einem hygienischen und sauberen Ort.
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Welche Matratze passt sich dem Körper an?
Um Rücken, Nacken und Hüfte in der Nacht zu entlasten, ist es wichtig, dass sich die Matratze perfekt an Deinen Körper anpasst und der aufliegende Druck gleichmäßig verteilt wird. Werden diese Kriterien nicht erfüllt, können Verspannungen und Schmerzen die Folge sein. Deshalb ist es wichtig, dass sich eine Matratze auf Deinen individuellen Körper einstellen kann. Die Emma Matratzen können sich dank ihres besonderen Aufbaus hervorragend an die unterschiedlichsten Körper- und Schlaftypen anpassen.
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Welche Noten vergibt die Stiftung Warentest?
Die Stiftung Warentest bewertet nach dem Schulnotensystem von „sehr gut“ bis „mangelhaft“, auf Basis der objektivierten Untersuchungsergebnisse. Dabei bewerten sie ähnliche Produkte, um dem Konsumenten einen einheitlichen Vergleich zu bieten.
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Wie testet die Stiftung Warentest Matratzen?
Die Stiftung Warentest testet Matratzen in folgenden Kategorien:
• Liegeeigenschaften (Gewichtung 40%)
• Haltbarkeit (Gewichtung 25%)
• Bezug (Gewichtung 10%)
• Gesundheit & Umwelt (Gewichtung 5%)
• Handhabung (Gewichtung 5%)
• Deklaration & Werbung (Gewichtung 10%)
Einen genaueren Einblick in das Testverfahren, sowie die Vergabe der Noten im Stiftung Warentest 2019 für Matratzen erhältst Du Hier (Link: https://www.emma-matratze.de/stiftung-warentest-matratzen-testsieger-emma-one/)
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Emma One Federkern – Was macht sie zur Testsiegerin der Stiftung Warentest?
Insgesamt wurden von Stiftung Warentest sieben Matratzen in jeweils zwei Größen (140x200cm und 90x200cm) in sechs verschiedenen Kategorien bewertet.
Die neue Testsiegerin Emma One Federkern (im Test noch unter dem alten Namen „Emma Dynamic“) erzielte folgende Testergebnisse in beiden Größen: Bezug (1,8), Gesundheit und Umwelt (1,4), Deklaration und Werbung (1,3) und Haltbarkeit (0,8). Damit erhält die Emma One Federkern das beste jemals erzielte Ergebnis in der Kategorie Haltbarkeit.
Überzeuge Dich jetzt selbst von unserer Testsiegerin und teste sie 100 Nächte kostenlos!
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Für wen und welche Schlafposition ist das Emma Original Kissen geeignet?
Das Emma Original Kissen eignet sich durch den dreischichtigen Aufbau für alle Schlaftypen (Seiten-, Bauch- und Rückenschläfer). Das Emma Kissen ist höhenverstellbar und bietet dadurch für jede Schlafposition die ideale Höhe. Somit erhältst Du maximale Anpassung durch die Möglichkeit die Höhe zu variieren und Deine präferierte Oberseite zu bestimmten.
• Seitenschläfer: Da bei einem Seitenschläfer der größte Abstand zwischen Kopf und Schulter zu überbrücken ist, empfehlen wir Dir alle drei Schichten zu nutzen und dabei Deine bevorzugte Oberseite zu definieren.
• Rückenschläfer: Bist Du Rückenschläfer, empfehlen wir, zwei der drei Schichten zu nutzen. Bei der Wahl der oberen Schicht bist Du natürlich durch individuelles Liegeempfinden frei, Dich zu entscheiden.
• Bauchschläfer: Wir empfehlen Dir als Bauchschläfer alle bis auf eine Schicht für die ideale Höhe zu entnehmen. Welche der drei Schichten Deiner persönlichen Liegepräferenz entspricht, kannst Du natürlich individuell entscheiden.
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Für wen und welche Schlafposition ist das Emma Cloud Kissen geeignet?
Das Emma Cloud Kissen eignet sich wie das Emma Original Kissen für alle Schlaftypen, unterscheidet sich allerdings hinsichtlich des Materials. Unsere AeroSoft-Füllung (Mikrofaser) ist himmlisch flauschig und wunderbar atmungsaktiv. Gemeinsam mit unserem schnelltrocknenden UltraDry Bezug genießt Du so ein angenehm kühles und trockenes Schlafklima. Das Kissen ist höhenverstellbar, durch unterschiedlich dicke Innenkissen und verklumpt beim Waschen nicht. Es bleibt somit über Jahre lang flauschig und bietet Dir den bestmöglichen Schlaf.
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Wie kann ich die Emma Kissen waschen?
• Du kannst das weiße Kissen Cover des Emma Orginal Kissens ganz einfach bei bis zu 40 Grad waschen. Durch die verwendete Klimafaser mit besonders hoher Feuchtigkeitsabgabefunktion kommt das Cover nur leicht klamm aus der Wäsche.
• Das Emma Cloud Kissen kannst du komplett in die Waschmaschine packen und bei bis zu 60 Grad waschen. Bitte lasse es lufttrocknen oder packe es bei niedrigster Stufe in den Trockner, so schützt du das Kissen.
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Ist der Emma Matratzenschoner wasserfest?
Ja, unser Emma Matratzenschoner ist wasserfest. Durch seine membranartige Funktion ist dieser Bezug des Matratzenschoners atmungsaktiv und gleichzeitig wasserfest.
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Ist der Emma Matratzenschoner komplett fleckenresistent?
Nein, der Emma Matratzenschoner ist nicht zu 100% schmutzabweisend. Das heißt Rotwein und Co. perlen nicht einfach vom Stoff ab und können deshalb auf dem Matratzenschoner Verfärbungen verursachen. Die Flüssigkeit gelangt jedoch dank der Wasserfestigkeit nicht durch den Matratzenschoner und kann somit nicht in den Matratzenkern dringen. Deine Matratze bleibt also sauber und fleckenfrei. Flecken auf dem Matratzenschoner können in der Waschmaschine bei bis zu 60 Grad entfernt werden.
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Wie kann ich den Emma Matratzenschoner waschen?
Der Emma Matratzenschoner kann bis zu 60 Grad gewaschen werden. Der Bezug kommt nur leicht klamm aus der Wäsche, an der frischen Luft trocknet er besonders schnell. Did you find it helpful? Yes No
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Matratzen-Topper: Was ist das?
Ein Matratzen Topper kann den Schlafkomfort ungemein beeinflussen. Ist Deine Matratze zum Beispiel zu weich oder zu hart, kannst Du das durch einen Topper ausgleichen. Unser Emma Matratzen Topper hat zwei verschiedene Seiten - ist die Matratze zu hart, sorgt der Airgocell®-Schaum für ein weiches und anschmiegsames Schlafgefühl. Der spezielle HRX-Schaum sorgt bei zu weichen Matratzen für die nötige Körperunterstützung und verteilt den Auflagedruck optimal.
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Für welches Körpergewicht sind die Emma Matratzen geeignet?
Die Emma Matratzen passen sich den verschiedenen HEIA Körper- und Schlaftypen an. Deshalb sind sie dank des progressiven Aufbaus für Personen mit einem Gewicht zwischen 50 und 130 kg konzipiert. Dennoch sind unsere Emma Mtratzen auch für etwas schwerere oder etwas leichtere Personen geeignet.
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Passt die Emma One Matratze zu einem verstellbaren Lattenrost?
Du kannst Deine Emma One auf einem verstellbaren Lattenrost nutzen. Der progressive Aufbau beweist eine besondere Flexibilität. Stelle den Winkel so ein, dass dieser sowohl für Dich als auch für Deine Emma nicht zu steil ist (wir empfehlen bis zu 45°).
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Ist der Emma Lattenrost auch für andere Matratzen und Bettgestelle geeignet?
Unser Emma Lattenrost ist so flexibel, dass er sich mit jeder Matratze und jedem Bettgestell kombinieren lässt.
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Für welchen Körpertyp ist Federkern bzw. Schaum am besten geeignet?
Die Wahl des Produkttyps (Schaum VS. Taschenfederkern) ist vom Körpertyp losgelöst. Die unterschiedlichen Stärken liegen vielmehr in den Bereichen Anpassungsfähigkeit, Druckentlastung, Unterstützung und Luftzirkulation. Eine genaue Übersicht der verschiedenen Stärken findest Du in unserem detaillierten Vergleich unserer Emma-Matratzen hier.
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Was zeichnet eine Emma Matratze aus?
Alle unsere Matratzen sind ergonomisch gestaltet, d. h. sie sorgen für eine Ausrichtung der Wirbelsäule, sodass Du Dir sicher sein können, dass jede Matratze, die Du kaufst, keine orthopädischen Probleme verursacht.
Nicht zuletzt deshalb wurde jeder unserer Bestseller von unabhängigen Verbraucherverbänden in ganz Europa gründlich getestet und ausgezeichnet. Zwischen den Modellen haben wir daran gearbeitet, durch das Hinzufügen innovativerer Materialien schrittweise mehr Komfort, Unterstützung und Wärmeregulierung zu bieten.
Darüber hinaus sind alle unsere Matratzen so konzipiert, dass sie bewegungsisolierend sind, mit abnehmbaren Bezügen superleicht zu reinigen und aus Materialien hergestellt sind, die selbst für Babys und Allergiker sicher sind.
Wenn Du Dir noch unsicher bist, wende Dich gerne an unsere Emma Schlafexperten, die Dir dabei helfen, das richtige Schlafsystem für Dich zu finden.
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Bietet Ihr einen Entsorgungs-Service für meine alte Matratze an?
Diesen Service bieten wir leider noch nicht an. Warum informierst Du Dich nicht in Deiner Nähe, ob die Matratze gespendet werden kann und schenkst ihr somit ein zweites Leben?
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Kann eine Matratze wirklich für alle geeignet sein?
Wir haben die Emma Matratzen so entwickelt, dass sie zu vielen verschiedenen Schlaftypen passen. Deine Meinung ist uns dabei sehr wichtig. Unsere Emma Matratzen sind nämlich das Produkt aus Kundenfeedback und der Liebe zum Detail, die unser Entwicklungsteam an den Tag legt.
Finde jetzt Deine Emma Matratze passend zu Deinen Schlafbedürfnissen und erwecke Dein Bestes!
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Warum gibt es die Emma Dynamic nicht mehr?Da wir unser Produktportfolio stetig erweitern und mehr Transparenz für Dich schaffen wollen, haben wir uns für eine Umbenennung der Emma Dynamic entschieden. Du findest sie daher jetzt unter dem Namen „Emma One Federkern“ in unserem Online Shop wieder. Das Design und die verwendeten Materialien haben sich nicht verändert und wir setzen selbstverständlich weiterhin vollen Fokus auf höchte Qualitätsstandards.Sie ist übrigens zur Testsiegerin ernannt worden!(Heft 10/2021 bei den in der Größe 140x200cm getesteten Matratzen ist mit der Gesamtnote 1,8 (gut) die Matratze Emma One Federkern, getestet unter dem alten Namen „Emma Dynamic“ (140x200cm)
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Service
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Wie funktioniert das Probeschlafen?
Du kannst unsere Emma Produkte bis zu 100 Tage risikofrei testen. Somit erhältst Du von uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) ein freiwilliges Widerrufsrecht von 36 Tagen für die Kindermatratze und ganze 86 weitere Tage für alle unsere anderen Produkte. Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze. Sollte unser Emma Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab.
Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.
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Ab wann beginnt die 100 Tage Probeschlafen-Phase?
Die 100 Tage Test-Schlaf-Phase beginnt ab dem Zustelldatum.
Von diesem Tag an kannst Du unsere gekennzeichneten Emma Produkte risikofrei 100 Tage testen. Wenn Du innerhalb diesem Zeitraum der Meinung bist, dass unser Produkt nicht perfekt zu Dir passt, kannst Du es gegen eine vollständige Rückerstattung zurückgeben.
Dafür kannst Du unser Retourenportal nutzen, um den Prozess zu starten. Wir kümmern uns dann um den Rest: Unser Kundenservice organisiert die Abholung Deiner Matratze bei unserem Retourenpartner. Sobald Ihre Rücksendung abgeholt und bearbeitet wurde, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis Sie Ihre Rückerstattung erhalten.
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Bleibt die Matratze zum Testen in einer Folie?
Natürlich musst Du die Emma Matratzen nicht in der Folie testen. Unsere Matratzen werden vakuumiert und gerollt an Dich versendet. Die Matratzen befinden sich in diesem Zustand in einer Plastikfolie. Entferne die Folie am besten mit dem Folienschneider im mitgelieferten Welcome-Package. Innerhalb weniger Minuten kann die Matratze aufatmen und ist schlafbereit.
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Wie lange ist die Garantie auf eine Emma Matratze?
Wir geben Dir bei unseren Emma Matratzen eine Garantie von 10 Jahre auf Formbeständigkeit und Haltbarkeit der Kernmaterialien. Für weitere Einzelheiten siehe bitte §13 unserer AGB.
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Warum antwortet mir der Kundenservice nicht auf meine Nachricht? Woran könnte das liegen?
Wenn Du uns über das Kontaktformular kontaktiert hast, erhälst Du in der Regel nach 3-5 Werktagen eine Rückmeldung.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann ist unser Aufkommen möglicherweise gerade höher als wir es zuvor eingestuft haben. Habe noch 1-2 Tage Geduld und melde Dich dann gerne nochmals per Kontaktformular bei uns. Um Dein Anliegen zuzuordnen, gebe bitte die Referenznummer von Deinem ersten Kontakt ebenfalls ein.
Bitte überprüfe auch, ob Du möglicherweise auf eine no-reply Mail von uns geantwortet hast. Dann haben wir diese Mail nicht erhalten und haben Dir deswegen nicht geantwortet. Bitte kontaktiere uns dann über das Kontaktformular. Wir sind gerne für Dich da!
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My Account
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Wie lege ich mir ein Benutzerkonto an?
Ein Benutzerkonto legst Du dir ganz einfach während dem Bestellprozess im Feld 1 zu Deinen Angaben an, indem Du einen Haken bei “Ja, ich möchte ein Benutzerkonto anlegen” setzt. Oder Du legst Dir über die Fußzeile der Website unter "An- und Abmelden" ein neues Konto an, das Du mit Deiner Bestellnummer verknüpfen kannst.
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Wie funktioniert das Freunde-werben-Freunde Programm?
Zusammen freut es sich bekanntlich am schönsten. Deshalb bekommst Du für jede Empfehlung an Deine Freunde 20€ von uns. Teile mit Deinen Feunden Deinen Rabattcode und Du erhältst bei einem Einkauf ab 190€ einen Rabatt von 20€! Jetzt müssen Deine Freunde ihre Produkte länger als 100 Tage behalten und Du bekommst 20€ auf Dein Konto. Wie das genau funktioniert, erfährst Du hier.
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Du möchtest Deine Daten ändern oder löschen?
Wenn Du Deine Daten in Deiner Bestellung oder in Deinem Kundenkonto verändern oder löschen möchtest, nehme bitte Kontakt über unser Datenschutz-Portal auf.
Falls Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, kannst Du dies in der letzten Newslettermail ganz unten abmelden oder uns über das Datenschutz-Portal kontaktieren.
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Wenn Sie ein Zulieferer Emmas sind und eine Meldung bezüglich der Verletzung des Menschenrechts machen wollen, klicken Sie bitte hier.
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Top Questions
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Welche Rücksendemethoden gibt es für die verschiedenen Produktkategorien in Deutschland?
Je nach Produktkategorie bieten wir unterschiedliche Rücksendemethoden an, um dir einen reibungslosen und bequemen Rücksendeprozess zu ermöglichen. Hier ist, was du für jede Kategorie erwarten kannst:
1. Kategorie (Ausgepackte Matratzen, Boxspringbetten und andere sperrige Artikel):
2-Mann-Abholung (2mh): Unser Transportunternehmen DHL 2mh vereinbart direkt mit dir einen Abholtermin. Sie kommen mit einem großen LKW und zwei Mitarbeitern, um den Artikel bei dir zu Hause abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
2. Kategorie (Betten in Einzelteilen, ausgepackte Topper ab 140 cm Breite, verpackte Matratzen und mittelgroße Artikel):
1-Mann-Abholung (1mh): Unser Transportunternehmen GLS vereinbart einen Abholtermin mit dir. Ein Mitarbeiter kommt mit einem kleineren LKW, um den Artikel abzuholen. Bitte stelle sicher, dass der Artikel, falls zutreffend, zerlegt und zum vereinbarten Termin abholbereit ist.
Abgabe bei einer Paketstation: Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist GLS. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
3. Kategorie (Accessoires, ausgepackte Topper bis 120 cm Breite und kleinere Artikel):
Abgabe bei einer Paketstation: Du bringst den Artikel zu einer nahegelegenen Paketstation (z.B. einer Postfiliale) und gibst ihn dort ab. Unser Transportunternehmen für diese Option ist DHL. Bitte stelle sicher, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt und zur Abgabe bereit ist.
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Lieferstatus & Versand
Wenn Du erfahren möchtest, welchen Status Deine Bestellung hat, kannst Du mit der Sendungsverfolgung herausfinden, wo sich Deine Bestellung befindet. Solltest Du noch keine Sendungsnummer erhalten haben, befindet sich deine Bestellung noch in der Versandbereitung. Bitte beachte, dass wenn Du mehrere Artikel in Deiner Bestellung hast, diese separat versendet werden und verschiedene Sendungsnummern zu haben.
Alternativ kannst Du hier mehr zu Deiner Bestellung erfahren.
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Muss die Emma Matratze 72 Stunden liegen?
Oft wird empfohlen, dass eine Matratze 72 Stunden liegen sollte, bevor sie genutzt wird. Das liegt daran, dass die Matratze einerseits den Geruch des Verpackungsmaterials annehmen kann und andererseits benötigen einige Matratzen eine Weile bis sie, nachdem sie eingerollt geliefert wurden, wieder ihre Ursprungsgröße erreicht haben.
Unsere Emma Matratzen können jedoch direkt nach dem Auspacken genutzt werden. So kann Dein Schlaferlebnis sofort losgehen!
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Wie funktioniert das Probeschlafen?
Du kannst unsere Emma Produkte bis zu 100 Tage risikofrei testen. Somit erhältst Du von uns zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) ein freiwilliges Widerrufsrecht von 36 Tagen für die Kindermatratze und ganze 86 weitere Tage für alle unsere anderen Produkte. Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze. Sollte unser Emma Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab.
Bei weiteren Fragen kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.
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Wir haben die Emma Matratzen so entwickelt, dass sie zu vielen verschiedenen Schlaftypen passen. Deine Meinung ist uns dabei sehr wichtig. Unsere Emma Matratzen sind nämlich das Produkt aus Kundenfeedback und der Liebe zum Detail, die unser Entwicklungsteam an den Tag legt.
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