Wenn du mit Klarna bezahlt hast, dauert es in der Regel 5-7 Arbeitstage, bis das Geld auf deinem Konto ankommt (abhängig von deiner Bank).

Logge dich bei Klarna ein, um den Status deiner Rückzahlung einzusehen.

Gut zu wissen: Eine Rückzahlung erfolgt auf unterschiedliche Weise, je nachdem, wie viel du bezahlt hast, welche Zahlungsoption du gewählt hast und ob es sich um eine vollständige oder eine Teilerstattung handelt.

Volle Rückzahlung: Sobald die vollständige Rückzahlung für deine Bestellung registriert wurde, wird die Rechnung storniert und der bereits bezahlte Betrag wird auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurückerstattet.

Teilerstattung: Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit aktualisierten Zahlungsinformationen und findest alle Updates zu deiner Bestellung in der App.

Besonderheiten im Falle eines Ratenkaufs: Wenn der noch offene Gesamtbetrag deines Ratenkaufs höher ist als die Erstattung, wird der Erstattungsbetrag vom Gesamtsaldo deines Ratenkaufs abgezogen. Du erhältst in dem Fall keine Gutschrift auf dein Bankkonto. Wenn der noch offene Gesamtbetrag geringer ist als die Rückzahlung, wird dir der Erstattungsbetrag auf dein Bankkonto zurückerstattet.

Rückzahlungsformular: Sollte Klarna deine Bankverbindung nicht vorliegen, senden sie dir ein Rückzahlungsformular per E-Mail zu. Das Rückzahlungsformular benötigt Klarna ausgefüllt zurück, um die Rückzahlung vornehmen zu können. Du bekommst dein Guthaben innerhalb von 12 Tagen ausgezahlt. Klarna garantiert, dass die Informationen nur zur Abwicklung deiner Rückzahlung verwendet und nicht gespeichert werden.

Ich habe meine Rückzahlung nicht erhalten, was jetzt?
Wenn deine Klarna Rechnung noch nicht von uns angepasst wurde, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, um deine Stornierung oder Retoure zu bestätigen.

Solltest du 14 Tage nach der geplanten Rückzahlung noch keinen Eingang auf deinem Bankkonto feststellen können, wende dich bitte an den Klarna Kundenservice.