Bei Emma möchten wir dafür sorgen, dass die Sicherheit aller, mit denen wir Geschäfte machen, gewährleistet ist. Eine Möglichkeit, wie wir das tun, ist die Verhinderung der nicht autorisierten Verwendung von Kredit- und Debitkarten - insbesondere online, wenn wir keine physische Karte sehen können. Als Mastercard/Visa-Karteninhaber wird deine Transaktion von dem jeweiligen Unternehmen abgesichert.

Die starke Kundenauthentifizierung (SCA) ist eine Anforderung der Europäischen Union (EU) gemäß der Zahlungsdienstrichtlinie 2 (PSD2) für bestimmte Arten von Online-Zahlungen. Die SCA verlangt, dass Kunden zwei oder mehr unabhängige Authentifizierungsinformationen, wie ein Passwort und einen Fingerabdruck oder eine PIN und einen Einmal-Code, der an ihr Handy gesendet wird, bereitstellen, um ihre Identität zu bestätigen, bevor sie eine Zahlung tätigen.

Weitere Details findest du bei Mastercard und Visa.

Was ist der Nutzen für mich?

Durch dieses Programm hast du eine zusätzliche Schutzschicht, die dazu beiträgt, die nicht autorisierte Verwendung deiner Karte beim Online-Shopping zu verhindern. Dieser Service hilft uns, dich wirklich zu identifizieren, und vor allem schützt er dich vor Betrug.

Kostet mich dieser Service etwas?

Nein. Es fallen keine Kosten für diesen Service an.

Kann ich sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten verwenden?

Ja! Dieser Service wurde für sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten beim Online-Shopping bei uns entwickelt. Wenn du deine Debitkarte verwendest, wird deine Online-Transaktion ähnlich einer Kredit-Transaktion sein.

Ich sehe das Mastercard- oder Visa-Logo, wenn ich diesen zusätzlichen Schritt durchführe. Was bedeutet das?

Wenn du diesen zusätzlichen Verifizierungsschritt durchführst, helfen dir diese Unternehmen dabei, Informationen an deine Bank weiterzuleiten, damit sie deine Identität verifizieren können. Das Logo ist da, um dir das Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Übertragung zu geben.