Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen. Klarnas Ziel ist es, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz Genehmigung bei einer vorherigen Bestellung. Wir bitten um Verständnis, dass der Emma und der Klarna Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.

Wie kann ich wieder mit Klarna zahlen?

Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte

Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst

Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden

Gut zu wissen:

Da Klarna bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführt, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen

Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus

Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)

Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen

Zur Nutzung von Klarna musst du:

einen Wohnsitz in Deutschland haben

mindestens 18 Jahre alt sein

über ein gültiges Bankkonto verfügen

eine gute Bonität haben

über eine Handynummer verfügen

Weitere Details findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/