Klarna genehmigt nicht alle Bestellungen. Klarnas Ziel ist es, verantwortungsbewusstes, ethisches und vernünftiges Kaufverhalten zu unterstützen. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, eine Ablehnung für einen Einkauf zu erhalten, trotz Genehmigung bei einer vorherigen Bestellung. Wir bitten um Verständnis, dass der Emma und der Klarna Kundenservice keinen direkten Einfluss auf das automatisierte Entscheidungsverfahren hat.
Wie kann ich wieder mit Klarna zahlen?
Führe eine Bestellung zu einem geringeren Betrag aus, da der Gesamtbetrag im Warenkorb zu hoch sein könnte
Begleiche eventuell offene Klarna Rechnungen, bevor du einen erneuten Bestellversuch unternimmst
Gib nur deine eigenen, persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum etc.) in der gleichen Schreibweise an, wie sie bei Klarna zusammen mit deiner E-Mail Adresse hinterlegt sind, da unterschiedliche Datenangaben von unserem System als Sicherheitsrisiko gewertet werden
Gut zu wissen:
Da Klarna bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführt, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen
Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus
Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)
Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen
Zur Nutzung von Klarna musst du:
einen Wohnsitz in Deutschland haben
mindestens 18 Jahre alt sein
über ein gültiges Bankkonto verfügen
eine gute Bonität haben
über eine Handynummer verfügen
Weitere Details findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/